NGK-Zündkerze

  • Hi.
    Der Isolator-Zündkerze für die 50cm³ (260er) Simson Motoren entspricht doch der NGK B8 HS, oder?


    Wenn ich jetzt einen Sromerzeuger mit 150cm³ aber auch nur 3,5 PS habe, brauche ich doch eine wärmere Kerze (B7 HS) weil der Motor mehr Hubraum aber genauso viel Leistung wie ein Simson Motor hat, oder?


    Danke im Vorraus


    MFG Benjamin

  • du solltest schauen, was standard-mäßig in deinem Stromerzeuger verbaut wurde... wenn da eine 260er Isolator drinne war, nimmst du natürlich wie für Simson eine NGK B8 HS; eine B7 HS kannst du versuchen, wenn eine 240er Isolator orginal drinne war

  • Hi.


    Ich habe heute die Original-Anleitung per Post bekommen.
    Da leider keine Originalzündkerze, sondern irgendein Französisches Fabrikat verbaut war, konnte ich es leider nicht so einfach lösen.


    In der Anleitung steht:
    Zündkerze: M 14 -145


    Was ist das in der heutigen Einheit?


    Danke im Vorraus


    MFG Benjamin

  • Isolator steht da aber nicht drin in der Liste :D


    eine NGK B5 HS sollte der Isolator 145 entsprechen; zur Sicherheit solltest du aber mit einer B6 HS deine Versuche beginnen und dann runter gehen...

  • Zitat


    Original von IWL:
    Isolator steht da aber nicht drin in der Liste :D


    eine NGK B5 HS sollte der Isolator 145 entsprechen; zur Sicherheit solltest du aber mit einer B6 HS deine Versuche beginnen und dann runter gehen...


    Eine 5er wird dann schon passen.
    Was solln scho groß passieren. Die Kerze wird a weng wärmer, reinigt sich besser und ab 900 Grad fangen dann die hübschen Glühzündungen an:D
    Ne, soweit wirds schon net kommen...



    MFG Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!