Ich werde es nie wieder tun,

  • ...aber ich habe es schon wieder getan!


    Hallo Forum,


    eigentlich sind meine beiden Garagen (eine hab ich gemietet, die andere gehört mir) ja schon voll von Objekten der ostdeutschen Ingenieurskunst :D . Da gibt es Sperber, S-50N, Star, einige brachliegende Bastlerobjekte und natürlich meine beiden TS-250.


    Leider ist mir am letzten Wochenende ein Link ins Auge gestochen, bei einem namhaften Online-Auktionshaus, bei dem ich meinte mich unbedingt beteiligen zu müssen. Dummerweise hab ich die Auktion "gewonnen"! Eine TS-150, umgebaut mit wohl DDR-Mitteln in einen "Rennstyle". Also 'ne Kanzel vorne dran, Sitzbank verändert, und derlei Dinge. Sanft, aber gar nicht schlecht vom Aussehen. Beim Mindestpreis hat es "klick" gemacht und das gute Stück war meins.


    Die zweite Mail vom Verkäufer war dann etwas verwirrend, da stand nämlich: "Wann wilst Du die Motorräder abholen?"! Die? Na hoppla, erst jetzt haben ich, und auch der ältere, das Angebot richtig verstanden! Es ging hier um gleich um zwei Motorräder. Na gut, das eine wird als Ersatzteilspender verwendet werden.


    Heute vormittag sind wir dann mit nem geliehenen Transporter (Beziehungen schaden dem der keine hat, aber wir haben ja! :D:D:D ) Richtung Plauen gefahren um die Dinger da abzuholen. Naja, war etwas anders als gedacht, denn es wurden uns noch ne Menge Ersatzteile (neu und gebraucht) "aufs Auge gedrückt", die wir auch noch mitnehmen sollten. Wir habens getan - wollten den Verkäufer ja nicht enttäuschen. :bounce:


    Gegen 15Uhr heute nachmittag, kam der erste Zweitaktqualm aus dem Auspuff des umgebauten Motorrads. Das andere hat nach einer Bestandsaufnahme die besten Chancen innerhalb relativ kurzer Zeit auch mit Zweitaktgestank "um sich werfen" zu können.


    Aber nun muß mal Schluß sein. In der nächsten Zukunft kommt wirklich (!) kein neuer (!) 2-Taktstinker mehr ins Haus. Oder wirds doch noch eine Garage? NEIN!


    Quacks

  • Herzlichen Glückwunsch......... Ich hoffe ihr könnt doch was mit den Fahrzeugen anfangen und spätestens wenn alles wieder auf Vodermann ist, werdet ihr euch freuen, das ihr solch ein Fang gemacht hat.


    Und Bilder will die Allgemeinheit natürlich auch sehen!



    :oops: poss :oops:

    • Offizieller Beitrag

    @all,


    naja, die zweite TS-150 wird wohl um den "Segen eines Umbaus" nicht herumkommen. Nix illegales. Eher umgekehrt. Im Moment geht die Planung dahin, daß die auf 125ccm zurückgerüstet und eingetragen wird - wird dann MEIN Alltagsfahrzeug oder so.


    Im Moment sieht es ganz gut aus. Anlaßversuche haben wir noch keine unternommen, denn dazu müssen wir bei dem Teil erstmal die grundlegenden Dinge erledigen. Der Tank wurde heute schon heftig geshaked, der Vergaser ist auf dem besten Weg - "opi" ich brauch nen Reparatursatz für nen 24N-1 und nen Puffaus :D ohne Krümmer. Aber ich denke mal in wenigen Wochen wird der "Laubfrosch" seine Umwelt mit blauem Dunst "erfreuen"!


    Wir vermelden am nächsten Wochenende den neuen Status.


    Qdä


    PS: BIlder? Ja, wird es sicher bald geben.

  • Zitat von QuacksDerÄltere

    @all,
    "opi" ich brauch nen Reparatursatz für nen 24N-1 und nen Puffaus :D


    Qdä


    PS: BIlder? Ja, wird es sicher bald geben.


    24n1 iss abba der falsche versager. die 125er hat nen 22n1 versager *klugscheiss*


    abba der rest lässt sich machen. die puffaus sind sogar recht günstig und kosten nicht allzuviel mehr als nen schwalbe spitztüten-puffaus

  • Quacktaschen die Sitzbank voner Roten hat echt was! d.Ä. kommste da überhaupt rauf mit deinen kurzen Stelzen? :D . Allerdings würde die aufer 250er Ätze besser aussehen...


    (Air der heut nen ganz flottes Mundwerk hat)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    @air,


    Du scheinst es bemerkt zu haben, daß die "rote" hinten längere Dämpfer verbaut hat. Damit fehlen mir etwa 3cm um vernünftig auf- und abzusteigen. Aber für mich ist ja sowieso die "grüne" vorgesehen.


    Geplant ist im Moment auch, daß die umgebaute erstmal so bleibt, wie sie ist und (noch) nicht zugelassen wird. Und meine wird sicher auch die Seitengepäckträger bekommen. Mal sehen, wie die "rote" ohne aussieht.


    Qdä


    PS: Achja und der Preis der ganzen Sache - psst, darf ich nicht verraten. :D:D:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simmiopi


    abba der rest lässt sich machen. die puffaus sind sogar recht günstig und kosten nicht allzuviel mehr als nen schwalbe spitztüten-puffaus


    Ja, aber sicher mit der Wandstärke einer Bierdose, dem Klang einer Konservendose und einer Chromqualität, die schon beim Gedanken an einen Regenguss anfängt zu rosten.
    Sorry, Opi, du verkaufst sie ja nur, aber 90% aller MZ-Nachbauschalldämpfer sind das Blech nicht wert, aus dem sie gemacht sind... :|



    MfG,
    Richard

  • :)):)):)):))


    Ich krieg mich nicht mehr ein...!


    :)):)):)):))


    Hat der Junior schon meinen Beiwagen fertig gemacht/geschweißt..?! LOL


    :)):)):)):))


    ...das Deine Frau noch nicht ausgetickt ist/ Du am Schuppen nocht nicht anbauen musstest....ein Wunder...


    Ihr seid echt hardcore - Jungs !!!


    :smokin:


    LG



    der olle


    Icehand :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!