Nilon = Filter?

  • Hallöchen,


    ich hab hier schon oft von meinem luftkasetnriss berichtet und hab mir von oldispezi sagen lass das ich über den kasten ne nilonsocke ziehen soll. Nun hab ich das mal gemacht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das diese socke auch wirklich staub und dreck filtert. Weil die maschen doch schon ziemlich groß sind, zumind. für staub.
    Sollte man da die socke doppeltnehmen oder gibts vielleicht noch andere filtermöglichkeiten!? zur zeit iss nämlich bei uns Saharastaub zeit, ich dachte zwar es wären pollen, hab mir dann aber sagen lassen es wäre sand, und deswegen wollte ich nunmal was richtiges finden, ne das ich mir den motor zu sau mache.


    THX


    So far...FlyingStar

  • Warum holst du Dir eigentlich nicht einfach einen neuen Lufikasten? Das mit den Nylonsocken etc. iss doch alles nix. Oder kleb ihn halt mit Heißkleber oder so anstatt da was zu probieren was am ende mehr schadet als nützt.


    MfG Tilman

  • naja da gibt es ein Paar gute gründe.
    1. bekommt man so einen luftkasten sehr schwer und wenn ist der auch nicht grad billig
    2. hat der riss ja auch seine vorteile :D


    Zukleben geht erstrecht ne, hab ich sogar schon mitm lötkolben verschmolzen aber durch die vibration hält einfach nix.
    Naja, ich werd wohl einfach mal 2 nilonsocken drüberziehn.


    So far...FlyingStar

  • entweder ganz einfach Panzerklebeband, oder Glasfiebermatte drüber und mit Gfk den ganzen Korpus einschmeiren..ein Tag warten und dann haste Ruhe...



    Duofahrer

  • panzerklebeband wäre ne super sache, aber da kommt man si beschissen ran.
    Ich will mir nicht erst wieder die mühe machen das ganze glasfaser gelumb ausm keller zu suchen und dann mischen und den muchtigen kleber und die fasern dorte rumkleistern.
    Tja, woher bekomt man panzerklebeband? Ich wer trotzdem erstmal die nilonsocken drüberziehen.


    So far...FlyingStar

    • Offizieller Beitrag




    Hi! Flyingstar!


    Panzertape in natooliv findet man einfach :D in 10Monaten (ich glaube mittlerweile sind es nur noch 9) bei nem ganz komischen Verein der sich Bundeswehr nennt!!!


    MfG


    Tobias

  • Als mein bruder noch beim Bund war (immerhin 8 jahre) war das mit dem Panzertape noch einfach. Aber heute kenn ich niemanden der dorte ist. und da ich auch nich hin muss sieht es in zukunft auch schlecht aus. :D


    Ich werd bei meinen Nilonsocken bleiben


    So far...FlyingStar

  • Nimm doch einfach nen vernünftiges Klebeband aus'm Baumarkt, das hat bei mir auch geholfen. nach nem Jahr hab ich's vorsichtshalber erneuert, obwohl das alte noch dran war.
    Da gibt es doch die Gewebebänder, oder Gaffa-Band (was im übrigen das gleiche wie "Panzerband" ist...
    Außerdem versuch ich mir grad vorzustellen, was es für ne Arbeit ist, da ne Socke drüber zu stülpen, da haste doch das Dind schneller abgebaut.
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!