Nimmt schlecht Gas an, wenn kalt

  • Moin.


    Meine SR50 Bj90 läuft seit dem Einbau eines neuen SChwimmers + Nadelventils etwas schlechter als vorher.


    Der alte SChwimmer war etwas verbogen, deswegen habe ich einen neuen gekauft. Mit dem alten lief sie perfekt. Jetzt muss ich öfter kicken, ohne Choke springt sie fast gar nicht an (was sie vorher tat). Wenn sie ganz kalt ist und ich im leerlauf vollgas gebe, hat sie kurze aussetzer, wo die Drehzahl wieder etwas abfällt und dann läuft se wieder.


    Woran kann das liegen? Vergaser ist nach Standardwerten eingestellt und dann so abgestimmt, dass sie im warmen Zustand am besten läuft.


    Kann es sein, dass sie zu wenig sprit bekommt? Habe seit ich einen neuen Benzinhahn habe und einen Spritfilter immer etwas Luft im Benzinschlauch (-> normal?)


    Danke,
    Rubb

  • äh Hi! ;)


    Deine Frage scheint nicht blöd zu sein! Schwimmer einstellen *hust*?
    hab in den FAQ's nichts gesehen, dass man den einstellen muss. Außer dass er keine Löcher hat (und er ist neu) weiß ich von nichts.


    Klär mich auf =) Link?


    Danke!
    Rubb


    //EDIT: Hab n bisschen gegoogelt und unter "Schwimmer einstellen" nix groß gefunden. Außer halt die Geschichte mit der Leerlaufgemischschraube und der Umluftschraube. Aber das hab ich ja soweit optimiert. Zumindest läuft sie im warmen Zustand absolut sauber jetzt. Nur halt kalt hat sie etwas Probleme. Ist auch nicht gravierend, war aber vor'm Schwimmerwechsel nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!