Nippel und Lasche

  • Habe festgestellt das an meinem Vergaser am Choke der Gumminippel im Vergaser liegt. Ist das so richtig, oder gehört der unten an den Messinschieber des Bowdenzugs ? Sonst hätte ich eine Erklärung für das schlechte anspringen.


    Thomas

    Immer einen Eimer für Spannungsabfälle.

  • der chokegummi gehört an den schieber. wenn der da raus gefallen ist, ist das ein indiz dafür, dass er ausgehärtet ist, und ersetzt werden muss. so kannst du den choke nicht öffnen (gummi hebt nicht ab). wenn du den gummi da einfach wieder reinpörkelst, dichtet der nicht richtig ab (weil zu alt) und du hast ein wenig dauerchoke, was zu überfettung und ebenfalls schlechtem laufen führt...

  • Wie funktioniert denn der Choke überhaupt?
    Habe beim Auseinandernehmen meines Vergasers mich da etwas gewundert. Wenn ich den Bowdenzug rausschraube, merke ich nämlich, dass selbiger in der Schraube, mit der er am Vergaser befestigt ist einfach aufhört. Im Vergaser leigt ein schwarzes Gummiplättchen, gehört das auf den Chokezug drauf? Das sieht nämlich mehr so aus, als würde er nur den Vergaser abdichten.


    Mein Choke hat übrigens auch keine Wirkung, also keine spürbare.

  • jop. und der choke ist eigentlich gar kein choke, sondern ein separater kleiner vergaser, der fetteres gemisch liefert als der hauptvergaser. diese gummischeibe dichtet den austritt des startvergasers ab, und wenn man am choke zieht, wird das gummi abgehoben und der startvergaser eingeschaltet.

  • .....den nippel durch die lasche ziehen, und mit der kleinen kurbel ganz nach oben drehen, da erscheint sofort ein pfeil und da drücen sie dann drauf und schon geht die dose auf.... :smokin:


    der musste raus :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!