nix ging mehr

  • schönen guten abend, ich bin neu hier.


    fahr schon seit 5 jahren schwalbe und hatte nie probleme. doch nach diesem winter ging das rücklicht nicht mehr, irgendwann der scheinwerfer und dann nach häufiger werdendem stottern nix mehr - und ich hab heim geschoben.
    ergebnis: die kabel an der grundplatte sind von den spulen abgerissen.
    hat irgendjemand ein ahnung wie das passieren kann? ist ja eigentlich alles unbeweglich. falsch eingebaut? normaler verschleiß (aber alles nacheinander???)?
    vielleicht kennt ja jemand das problem?!


    gruss und bis die tage mal.
    MICHA

  • also davon hab ich ja noch nie geört. aber das kann so einiges sein. Viele erschütterungen. Oder Lötstellen schwach geworden. also kann schon einiges sein. kann passieren würde ich meinen. Bastels einfach wieder zusammen und flieg weiter. Also das dein Frontlich dann auch durchgebrannt ist kann ja sein weil das Rücklicht nicht mehr ging. zuviel strom uns so...böse geschichte für birnen.


    mfg

  • mag zwar ne böse geschichte für birnen sein, aber der vordere scheinwerfer hat im falle eines simsonfahrzeuges rein gar nichts mit dem hinteren, oberen, unteren oder seitlichen lampen zu tun.
    gruß
    philipp

  • ich dachte schon. im alten Forum hatte ich nen Fred aufgemacht weil ich genau das wissen wollte. So wie ich das da raus gelesen hatte laufen Rücklicht und Frontscheinwerfer über eine Spule. Der Rest geht über Batterie.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!