noch 10 KM...

  • ... dann steht auf meinem tacho 22222,2 KM
    und seit neustem Ölt er wie sau... rattert... und ab und an beim anfahren "knallt" es als würde der Ständer runter und wieder nach oben schnallzen...
    ... ohje ohje :D

  • das knallen wird sicher die kette sein, die überrutscht, weil sie schlecht gespannt ist.


    das würde auch das rattern erklären.


    und wo ölt der motor?

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • ja ich vermute auch die Kette... muss ich mir noch zu gemüte führen wie die spannerei funktioniert...


    ölen... überall... ich kanns nich so genau sagen, weil sich das öl immer an der unterseite sammelt und dann mal hier und mal da tropft...
    aber neuerdings auf jedenfall auch an der schaltwippe/Kickstarter


    Da ein Motor gerade zur Regenerierung eingeschickt ist, warte ich bis der zurück ist... dann kommt wohl der hier dran...

    • Offizieller Beitrag

    . muss ich mir noch zu gemüte führen wie die spannerei funktioniert...


    Einfach! Kauf DAS BUCH und lies Seite 152.
    Achsbolzen links und Mutter rechts leicht lösen, dann mit einem 10er Schlüssel abwechselnd die Muttern auf den Radspannern anziehen, bis sich die Kette nur noch ca. 20mm in der Höhe mit dem Schutzschlauch von unten nach oben heben lässt. Dabei darauf achten, dass das Rad weiterhin gerade steht. Dann wieder Achsbolzen und Mutter festziehen, Höhenspiel danach noch einmal kontrollieren
    Zu stramm ist schlimmer als etwas zu locker.


    Kontrolliere dabei auch gleich, ob die Zähne vom Abtriebsritzel und Mitnehmer noch keinen Kariesbefall aufweisen.


    Peter

  • natürlich mit DEM BUCH, welches ich schon von anfang an besitze... aber da ich bisher nie probleme mit Kette habe, habe ich diese Problematik auch noch nicht so verinnerlicht ;)
    und die Kette und woran diese so hängt, hab ich mir noch nie "so genau" angeschaut.
    Aber danke für die Erklärung :)

  • öhm... *räusper* klar! mach ich ja auch... immer... *hust*


    ja... naja... beim Reifenwecheln und Bremsbackenaustausch hab ich das wohl auch scheinbar halbwegs gemacht... ohne es zu wissen... aber sicher nicht genug und... naja wird ja dann demnächst gemacht ;)

  • Solche Bilder kann ich auch bieten. Da sieht man das Tuning nichts wirklich Sinnvolles bringt, wenn man gewisse Faktoren nicht bedenkt (Nicht meine Bilder, sondern von einem Freund der Rennen fährt!)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!