noch eine Frage zum Batterie etc

  • hab noch eine Frage zu Batterie...
    Als ich die Schw. bekommen habe, waren keine blinklichter drin und das Bremslicht war nicht angeschlossen... habe Blinkbirnen gekauft und auch Bremslichtbirne und dieses auch angeschlossen...


    Das Stadlicht funktionierte übrigens... dann bin ich ein Stück gefahren... alles hat funktioniert (Blinker) etc


    Jetzt geht das alles nicht mehr... das Standlicht nicht, das Blinklicht nicht.....
    komisch oder? :? ist das jetzt einfach leer und muss aufgefüllt werden? aber wie? oder gibt es da Sicherungen, die durchbrennen können?

  • Ja es gibt sicherungen. HInterm scheinwerfer neben der ladeanlage oder unter dem Lenkerblech.
    Batterie solle man immer mal wieder nach füllen (destelierteswasser).


    Schau mal ob die Batterie überhaupt geladen wird.
    Also Mutimeter raus holen, an plus und masse der batterie halt.
    Wenn deine schwalbe läuft sollten es mehr als 6v so 7-9v spannung sein die du messen kannst.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hm... hätte jetzt gedacht, wenn da ein Kurzschluß ist, dann geht die Sicherung sofort kaputt ... ber das ging einen ganzen Tag lang...


    allerdings hat mir der Laden Birnen mit 6 Volt 5 Watt verkauft....die habe aber gesagt, davon kann nichts durchbrennen...

  • 6 Volt 5 Watt hat nur das Rücklicht. Das Bremslicht hat 18 bzw. 21 Watt (je nach Schwalbe-Typ) und die Blinker-Soffitten haben immer 18 Watt.


    Wenn deine Batterie so schnell leer ist, dann wird sie vielleicht nicht aufgeladen. Möglicherweise ist die Ladeanlage defekt, irgendwo ein Kabel lose oder blank oder die Sicherung defekt.


    Stimmt der Säurepegel in der Batterie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!