Noch immer kein Zündfunke

  • So ich hatte ja vor ner Woche ja ein Problem mit meiner Schwalbe (Elektronikzündung) dass sie manchmal unterwegs aus gegangen is un kein Zündfunke hatte un den nächsten Tag oder manchmal paar minuten später nen Zündfunke hatte.Also die Zündspule, geht alle Kabel sitzen fest da wo sie hin gehören, Kabelbruch konnte ich keinen finden hab mim multimeter noch durch gemessen.Hatte dann den alten Geber gewechselt der hatte nen Widerstand von 27 Ohm der neue 15 Ohm.Hatte alles so befestigt wie vorher aber trotzdem kommt kein Zündfunke.Aber irgendwie finde ichs komisch das von der Zündspule die Zwei Kabel das da nur so wenig Strom kommt???Wenn ich das erste mal kicke kommt viel dann aber immer weniger un wenn ich bissl warte is der Strom wieder stark un wirds wieder immer weniger....Woran liegt das??Hilft mir Jungs weiss net mehr weiterX(

  • So hatte ma nach geguckt da is nirgends en Wackelkontakt abba an dem roten Kabel das von der Primärspule kommt fliesst n richtig starke Strom abba an den zwei Kabel(weiss-schwarz,braun)von der Zündspule nur ein ganz schwacher???Kann das sein das das Steuergerät im Arsch???

  • Zitat


    Original von DarkManX:
    So hatte ma nach geguckt da is nirgends en Wackelkontakt abba an dem roten Kabel das von der Primärspule kommt fliesst n richtig starke Strom abba an den zwei Kabel(weiss-schwarz,braun)von der Zündspule nur ein ganz schwacher???Kann das sein das das Steuergerät im Arsch???


    Deine Vermutung liegt nahe, prüf aber noch mal die Zündspule, ob das eine 6V-Spule ist. Mit ner 12V kannst Du bei der Elektonikzündung nichts anfangen, die machen Dir nur das Steuerteil kaputt.

  • So hab jetzt den Fehler gefunden:bounce: .Das braun weisse Kabel das vom Steuerteil zur Lampe geht hab ich abgemacht un guck da der Funke kommt gut un kräftig!!!!Bloss peil ich ned wieso es daran lag?????Hatte auch den Geber gewechselt vielleicht war das auch der Verusacher weil der alte Geber hatte nen Widerstand von 27 Ohm un der neue von 15 Ohm.Nur muss ich noch wissen wie man die Zündung einstellt könnt ihr mir das ma erklären un muss man da was wegen dem Kolbenhub beachten OT oder UT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!