noch mehr rücklichtprobleme

  • Das Problem hatte ich auch gerade.


    Erst glimmte sie nur, dann wars nur noch Schwarzlicht.


    Ich hab testweise mal mit Fremdstrom von der Batterie gestestet, sie war hell, also lags nicht an der Masse.


    Von Zündschloß aus hab ich ein Kabel parallel gelegt, half aber auch nichts, also Drossel raus, neue rein, und voila : helles Licht hinten.


    Also, versuchs mal, könnte ja sein.

  • Moin moin,


    geht das bremslicht denn nur wenn du bremst, oder dauer??


    hast du dir mal die birnenfassung angeschaut?? oft ist da nur ein bischen gammel drauf oder der hintere kontakt ist ein bischen verbogen.


    Gruß

  • das Rücklicht hat nichts mit der Batterie zu tun!!


    wenn du schon bei den Kontakten hinten schaust, achte auch darauf, das das Leuchtmittel hinten gut anliegt, bei mir ging das Bremslicht mal 'ne Zeitlang nicht, weil die Kontaktfahne hinten nicht richtig dran war

    • Offizieller Beitrag

    thsculdigt,dass ich den threat hier wieder ausgrab,ich weiss einige von euch nervt das.
    also,die fassung sieht gut aus,die kontaktfahnen sehn eigentlich auch gut aus,wobei ich sagen muss,dass ich nich weiss,wies richtig sein muss.aber die scheinen nicht wakcelig zu sein.bremslicht lässt sich zwar ein paar sekunden zeit,geht aber.vorderlicht und blinker gehen auch.wenns die baterie nicht ist,woran kanns denn jetzt eigentlich noch liegen,dass das rücklicht nich geht?

  • moin,


    das sich das bremslicht etwas zeit lässt ist normal.


    zu dem "kontaktfähnchen": die sollten nicht gammelig sein und an der birne anligen wenn sie drinn ist. hast du das kabel mal nachgesehen?? ob es in der fassung (da wo es angeschraubt ist) nicht gammelig oder abgebrochen ist?


    Gruß

  • ja für mich hört sich das nach einem kabeldefekt würde das kabel mal aucf der kompletten länge untersuchen. es läuft ja innen im panzer und es kann sein, das es am reifen schleift und dort jetzt durchgescheuert ist. sonst weiß ich auch keinen rat

  • Mach mal die Rücklichtkappe ab und lass den Motor laufen mit Licht an.
    Dann drück mal mit dem Finger die Birne soweit rein, wie es ohne Gewalt geht. Bei mir war es so, daß die Kontaktfahne nicht anlag.


    michiel

  • Nimm Dir doch mal ein Multimeter und mess die Kabel zum Rücklicht durch. Bist Du sicher, dass die Glühlampe noch funktioniert? Funktioniert Deine Tachobeleuchtung???

  • 'Tach Pitti !
    Zieh eine Hilfsleitung von Kl.58 am Zündschloss direkt an die Fassung
    (Plus) der Lampe. Bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht muss
    jetzt das Rücklicht funzen. Passiert da nix, sag' zum Zündschloss
    adee !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!