Noch n Neuling -> Vergaserfrage

  • Hallo und Tach zusammen,


    ich habe vor einer Woche meine erste Schwalbe bekommen (eine 51/1). Leider in ziemlich halbem Zustand: Vergaser zerlegt in einer Tüte; rund ums Zündschloß siehts aus als hätte eine Bombe eingeschlagen - das Zündsschloß ist auch nicht original, sondern anscheinend das einer S50. Das sollte aber hin zu kriegen sein :


    Gestern dann habe ich in aller Ruhe den Vergaser (16N1-5) komplett in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Dabei ist folgende Frage aufgetreten: Das Plättchen zum Halten der Düsennadel soll ja in Kerbe drei (oder vier nach anderen Quellen). Nur: Es handelt sich ja eigentlich um zwei oder eben ein Doppelplättchen. Welches kommt jetzt in Kerbe drei (oder vier)? Das obere oder das untere? Ich hab mal das untere in Kerbe vier eingesetzt und damit läuft sie schon. Allerdings scheint es mir so, als wäre das nicht optimal (konnte nur eine kurze Fahrt die Straße rauf und runter machen).



    Wastl

  • Neue Zündkerze holen und 10 km Fahren.. Dann mal die Zündkerze anschauen. sollte rehbraun sein.


    Schon Luftfilter gereinigt und neu eingeölt und GetriebeÖl gewechselt ???
    Zündung kontrolliert ???


    Da liets am meisten dran. Die Nadelstellung ist ne Art Feintuning

  • Zitat von Shadowrun

    Neue Zündkerze holen und 10 km Fahren.. Dann mal die Zündkerze anschauen. sollte rehbraun sein.


    Schon Luftfilter gereinigt und neu eingeölt und GetriebeÖl gewechselt ???
    Zündung kontrolliert ???


    Da liets am meisten dran. Die Nadelstellung ist ne Art Feintuning


    Danke erstmal für die schnelle Antwort :)


    Kerze ist neu - um das Kerzenbild beurteilen zu können, muß sie ja erstmal so fit sein, daß ich ne größere Strecke fahren kann :)
    Luftfilter ist sauber, klar. Zündng nur auf generelle Funktion geprüft, nicht auf Zeitpunkt ... immerhin sprang das Biest ja auf den ersten Tritt an - gar so schlimm kanns also nicht um sie stehen. :)



    Wastl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!