Moin Zusammen !
Jo, bin noch einer mit dem Standart-Problem "Schwalbe läuft nicht richtig" und bräuchte mal eure Hilfe...
Habe die Schwalbe gebraucht bekommen (stand vorher wohl etwas länger), dann den Motor mal soweit ich konnte überholt und irgendwann hatte ich sie dann endlich am laufen.Bin dann ca 40km stolz mit dem Ding durch die Gegend geeiert, lief auch gut, aber danach plötzlich nicht mehr. Kaum noch Motorleistung, im ersten lief sie noch gut, der 2te hat so gerade zum Geschwindigkeitshalten ausgereicht und im 3ten Gang geht nix mehr. Im Kalten und warmen Zustand das gleiche. Zudem ist die noch ein bischn am siffen, aber ich glaub das ist eher ein schönheitsfehler.
Das hört sich für mich als 4-Takt-Gewohnter schwer nach zu wenig Sprit oder nach zu wenig Kompression an. Vergaser habe ich soweit wie geht eingestellt, im Leerlauf und im ersten Gang läuft sie ja auch ganz manierlich. Hat aber nur 6 bar / atü / was-auch-immer, sollte aber 9,5 haben. Das ist nicht mehr innerhalb der Toleranz, oder?
Ich würde Jetzt den Zylinder und den Kopf mal Planschleifen, und wenn das nichts hilft den Zylinder aufbohrenund neuer Kolben rein. Macht das für euch so Sinn, wie ich mir das gedacht habe? Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge? Bin da ein bischn überfordert
Nunja... Und wegen dem Ölen und Qualmen... Was man so hört sind das ja mal ganz gerne die Kurbelwellensimmerringe. seht ihr das ähnlich ? Nach denen habe ich noch nicht geschaut, aber allzu teuer dürften die ja nicht sein, oder? Ond zwischen dem Qualmen und dem Leistungsverlust, seht ihr da bei der Schwalbe eine Beziehung ? Bei einem 4-Takter auf jeden fall, aber bei einem 2-Takter?
Nunja, lange genung genervt :wink:
Wäre nett, wenn mir da mal einer Helfen würde!
bis denn, jo