nochmal Gasdrehtgriff

  • Ich hatte vor kurzem probleme den Gasgriff an meiner schwalbe richtig hinzubekommen.
    jetzt funktioniert er so grob ;)
    Folgendes:
    Ich hab nen neuen Bing-Vergaser und die passenden züge ran gemacht.
    Wenn ich den gaszug jetzt in den Griff einbau, dann ist die Schwalbe schon beinahe bei vollgas. Jedoch ist der Rest am lenker (also bremshebel und choke) schon so weit links, dass mein blech mit der parkleuchte sicher net mehr drauf passt.


    was könnte ich denn da machen?
    Ich müsste doch theoretisch "nur" die ummantelung vom zug kürzer machen, oder? wie stell ich das am einfachsten an?


    Merci schonmal

  • ich hab die ummantelung des zuges um gut 1cm abgemacht (mit spitzer kneifzange), war ne sch.. arbeit und hat mir einige blutige finger gekostet, aber funktioniert.


    aber obacht: nicht den zug an sich anknipsen, das wärer ärgerlich ;)


    grüße und so

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • also ich weiß nich ob das so eine gute idee ist die ummantellung zu kürzen, weiß auch nich wie man dann da das endstück wieder rauf bekommen soll...
    es gibt verschiedene gas-bowdenzüge für die schwalbe, hatte vor einiger zeit mal nen falschen, obwohl den richtigen bestellt. wo haste denn deine ersatzteile her?

  • jo und glücklich sein :))
    wende dich an den Händler deines Vertrauens und frag mal nach ob es unterschiedlich Gaszüge gibt (mit sicherheit) wenn es derselbe ist von dem du den Bing hast tauscht er mit dir vielleicht 1:1
    wenn nicht kannst du immer noch versuchen den Zug an 'nen S Fahrer zu verticken


    rumschnippeln würd ich an Bowdenzügen nicht

  • Also, ich hab das jetzt auch abgemacht, etwa 1,5cm... war bissle ein scheiss... mit ner flachzange halten, dann mit ner kneifzange den draht abwickeln, dann gehts am besten... das endstück passt au wieder drauf.


    jetzt rockt die schwalbe!


    allerdings steht mir das ganze noch für den starterzug bevor, weil da ists das gleiche problem...
    Aber jetzt weiss ich ja wie es geht ;)

  • Hallo


    Die Mühe mit dem abwickeln kannst Du Dir aber auch sparen.
    Die Nippel am Ende des Seilzuges sind blos ganz normal weich eingelötet.
    Also heiss machen ( Loetkolben ) und der Nippel fällt ab.
    Dann dei Hülle kuerzen und den Nippel mit etwas Flussmittel und Loetzinn wieder aufloeten.


    So haben wir früher auch die Buwdewnzüge passend gemacht.


    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!