Von der Nordsee bis in den Südwesten

  • Und wieder Simson-Fernreisender mehr :) Deutschland hat echt schöne Ecken, wenn man im Sommer 2 Wochen frei hat einfach mal auf die Mopete setzen und los fahren, da kommt man echt rum. Und die erste Erfahrung warum Google-Maps-Ausdrucke zum Navigieren aufm Moped weitestgehend nutzlos sind haste ja auch schon.


    Als ich wieder am Benzinhahn rumfummelte und kurz davor war den Tankdeckel abzuschrauben fiel mir nun was auf: Als ich die Tanktasche vom Tank genommen habe, füllte sich der Benzinschlauch, was ich zufälltig im Augenwinkel beobachten konnte. Was ist also passiert? Ganz einfach, ich habe nach dem letzten Tanken die Tasche, die unten gummiert ist, zu fest auf den Tank gepackt, weshal durch den Tankdeckel keine Luft in den Tank nachströmen konnte und deshalb kein Sprit mehr im Vergaser ankam :rolleyes: Wat paddelig, und wegen sowas macht man sich schon Sorgen :mrgreen:


    Ja deswegen hab ich mal meinen ultimativen Pannenverhinderungsring gebastelt:


    Ist der Boden von einer 1l-Colaflasche, von der Größe her perfekt. Alternativ benutzt man eine Tankdeckeldichtung, die nicht so ganz dicht ist, das hatte ich am alten Moped...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Das Moped aus dem Blog wurde mir leider letztes Jahr geklaut. Stattdessen fahr ich jetzte ne Saftgrüne S51, gepackt wird aber weiterhin nach dem selben langstreckengestesten Schema.


    Der Blog hört auch bei Tag 9 auf, ich war damals aber 5 Wochen unterwegs...
    Gibt aber noch paar Threads von mir im Simson-Unterweg-Bereich, unter anderem auch von der Tour vom Blog.


    Das die Google-Maps Beschreibung so lang ist das man ständig blättern müsste ist auch der Grund warum man spätestens nach der ersten Tour damit nicht mehr drauf zurück greift.
    Ich navigiere immer mit einem vereinfachten, selbstgeschriebenen Roadbook zusätzlich hilft natürlich immer eine Karte (Maßstab Maximal 1:300 000!) wenn man sich nicht ganz sicher ist. Um sich sein "Roadbook" zu schreiben braucht man allerdings auch bissel Erfahrung, weil man dazu wissen muss was wohl auf der Beschilderung vor Ort zu lesen sein wird um die richtige Straße zu wählen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!