Ist das normal?

  • Habe heute meinen Lampenring eingebaut.Dabei habe ich festgestellt,das der ringsum übersteht.Muß das so sein oder gibts da unterschiedliche.



    Dann habe ich noch festgestellt,das ich meinen Gasgriff,mit wenig Kraftaufwand,auch nach vorn drehen kann.Dann geht er auch nicht mehr zurück.Erst wenn ich ihn wieder zurückdrehe,zieht dann auch der Bowdenzug wieder und der Gasgriff geht allein zurück.
    Gibts da keinen Anschlag nach vorn?Ich habe Angst,das der Bowdenzug sich aushängt.


    Kommt der Bremsbowdenzug so wie auf dem Bild oder hinter die Schwinge?


  • 1. Der Überstand ist normal. Wenn die Kante des Plastikteils größer ist als die dicke des Blechs - was hast du erwartet?


    2. Das drehen nach vorn sorgt dafür dass sich das Schiffchen aus dem Gasgriff aushängt. Pass auf, sonst geht es plötzlich nicht mehr zurück, das Einfädeln ist eine doofe Arbeit.
    Wenn alles auf der Lenkerseite korrekt montiert ist (inkl. Distanzstück und vor allen Dingen Blinker), sollte das nicht mehr nach vorn drehbar sein.


    3. Den Bowdenzug würde ichh so führen wir du ihn auf dem Foto verlegt hast, um zu vermeiden dass er mit dem drehenden Rad in Berührung kommt.

  • 1.Ich dachte das das nicht so doll übersteht.Ich hoffte,das es bündig ist.
    2.Der Gasgriff hat li+re noch etwas Spiel.Ich dachte das wäre nicht so schlimm,damit der Gasgriff schön wieder zurückgeht.Hatte mir bei Engisch so ein Alu-Distanzring bestellt.Vermutlich ist der auch nicht so 100 % genau gedreht.Jedenfalls ging die Schraube vom Blinker sehr straff rein.Oder es liegt an der Pulverbeschichtung vom Lenker.
    Ist das bei allen so,das man den Gasgriff vordrehen kann?

  • Keine Bange, er kommt nicht gegen den Reifen. Beim Original, war er aber zusätzlich noch an der Schwinge mit einem Strip befestigt.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Hab heute den Fehler gefunden.Die kleine Madenschraube mit der Feder innen am Gasgriff war nur sehr leicht eingeschraubt.Das hatte ich eigentlich deshalb gemacht,damit der Griff schön leicht geht.Hab die jetzt etwas straffer gedreht.Jetzt läßt sich der Griff nicht mehr nach vorn drehen.Leider geht aber jetzt auch der Griff nicht mehr so schön leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!