notfall!!!! dringend!

  • hi


    läuft nich---> federscheibe abgerieben


    habt ihr ne idee wie ich die abgenuzte "verlängern" könnte (NUR PROVISORISCH bin drauf angewiesen, oder irgendwas woraus ich mir nen ersatz baeuen kann?


    schnelle antworten würd cih begrüßen thx...


    wurst

  • federscheibe is der kleine halbmond auf der kubelwelle, der den nocken des polrades in der richtigen stellung hält


    hat nix mit ner feder zu tun gemeint ist nut und feder wie bei paneele

    • Offizieller Beitrag

    Wie willst du das denn verlängen? Mit Pattex irgendwas draufpappen?


    Wenn du schon scharf auf irgendwelches provisorisches Gefrickel bist, nimmste dir ne passende Unterlegscheibe und feilst dir nen neuen Keil zurecht...


    :rolleyes:


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.


  • Was bei mir schon 2 mal so gut gefunzt hat dass die Leiute immeroch mit der Scheibe umherfahren.


    BTW schua nach der guten Unterlegscheibe bzw entfette die Welle.
    Das Ding ist ja nicht umsonst abgescheert außer du hast gekickt ohne die Mutter des Polrades anzuziehen

  • ach so, gehen die danach in den baumarkt um sich aus nem nagel und ner unterlegscheibe dann einen neuen zündschlüssel zu feilen??:)) :)) :)) :))


    Jesse James, der einen vom hercules händler drinne hat


  • jepp, das stimmt ;) bei mir hälts jetzt schon nen gutes halbes jahr.
    passt auch besser als ne unterlegscheibe, bei denen ist der radius von entsprechend dicken scheiben immer zu groß.
    mein schlüssel lässt sich im übrigen noch weiterverwenden! :D :D


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Dieses Teil heißt eigentlich Passfeder, wird von manchen Leuten aber auch Keilfeder oder Nutenstein genannt. Gemeint ist dasselbe. :)
    Ich würde stets eine originale Passfeder vorziehen (hat jeder Simsonhändler) und nur in der Not mal mit etwas anderem improvisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!