NPD demo in Göttingen

  • ich weis net ob es schon im fernsehen kam aber heute hat es in Göttingen richtig gekracht



    ich durfte das alles live miterleben und muss sagen :bounce:



    die polizei war total überfordert oder saß nur rum die NPDler waren etwas erschrocken das sie wohl nicht ganz erwünscht waren und die ganze stadt war voller fahnen und plakate gegen nazis!


    Hier ein kleine Beitrag von N-TV

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von HArlekin:
    aber es ist toll mit anzusehen dsa die NPd in Göttingen nicht gerne gesehen ist!

    Das haben auch 5000 Leute friedlich gezeigt. Was sich die 1000 anderen geleistet haben, find ich weder toll anzusehen noch in irgend einer Weise verständlich. An dieser Stelle ein kleiner Verweis auf §8 GG... der gilt für beide Seiten.

    Zitat

    zudem kannst du ja mal deinen BW Schreibtisch ton ablegen

    Den Schreibtisch hab ich vor 2 Monaten verlassen und da herrschte ein ganz anderer Ton. Wenn du mich also in irgend ne Ecke stellen willst, musst du ne andere Begründung vorbringen. Vorschlag: Politikstudenten-Ton


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von HArlekin:
    noch schlimmer :D

    Nun ja... wenn du die sachliche Ebene nun verlassen möchtest und dich auf einfache Polemik verlegst, kannst du das gern per Mail tun. Ich hatte als Antwort mehr erwartet.


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass man sich hier auf ner sachlichen Basis über dieses Thema, dass ich sehr interessant finde, unterhalten kann. Dass du aber anscheinend nur das Bedürfnis hast, hier andere Leute auf ihre Berufs- oder Studienwahl zu beschränken, find ich eher schwach.


    MfG
    Ralf

  • okay moment!!


    Prof was ist den los??


    wo ist der humor??
    zum lachen in keller gehen??



    mein meinung ist halt dsa alles was mit der Rechten vergangen heit zu tun hat bekämpft werden sollte egal mit welchen mitteln ob friedlich wie ich es mache oder mit gewalt was ich teilweise etwas fehl am platzt finde!
    Es geht halt schon in richtung Straßenkampf!


    ABer wenn es sein muss kämpfe ich für mein recht und meine freiheit auch wenn ich dabei die gefahr eingehe Das ich da net ganz heil rauskomme aber dsa ist es mir wert!


    ich sehe heutzutage viele die sagen nein NPD ist scheiße oder so aber nix tun! reden kann jeder aber was dagegen tun auf die STraße gehen sich der NPD entgegenstellen da machen viele dann nix!


    es werden Ausländer zusammengeschlagen und alle schuen zu oder ghen vorbei aber wer geht hin und greift ein??
    Wo ist Die zivilcourage?
    wo das, ich hasse Nazis?
    schauen kann jedeer aber tun dsa ist schon was ganz anderes!


    Das du jetzt Politik studiert geht mir ehrlich nix an wenn du damit Die welt verändern kannst (zum besseren) dann tu das wenn nicht dann nicht!


    ich denek jetzt hab ich meine sehensweise dargelegt jetzt dürft ihr!!


    Hab euch alle lieb

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muß ich auch mal was zum Thema sagen:


    Wenn man sich die Situation dieser Demonstration in Göttingen mal mit ein wenig Abstand betrachtet, standen dort 3 Partien da: 230 NPDler mit ihrem sicherlich relativ "gesittet" ablaufenden Aufmarsch, 5000 Gegendemonstranten, offensichtlich auch sehr ruhig, und dann noch ein paar Hundert Autonome, die es nicht lassen konnten, sich mit der Polizei zu prügeln, Straßensperren zu errichten und Müllcontainer anzuzünden.


    Allein an der Anzahl der "normalen" Gegendemonstranten sieht man ja schon, wie die Rechtsextremen in Deutschland stehen: Sie werden im Großen und Ganzen gehasst wie die Pest, kein vernunftbegabter Mensch will dieses braunes Gesocks wieder in Deutschland haben.


    Aber das, was die Autonomen immer wieder und wieder abziehen, hat doch genaugenommen nix mit einer Anti-Nazi-Haltung zu tun, die wollen nix weiter, als ihre "Nieder mit dem System"-Haltung durchziehen, sich kräftig kloppen und ihren Hass auf andere Menschen ausleben.
    Wie sonst kämen sie auf die Idee, Polizisten grundsätzlich als "Faschos" zu bezeichnen. Die machen auch nur ihren Job, und der heißt erstmal die Demokratie zu schützen. Und Demokratie heißt auch, daß jeder, der eine Demonstration machen will, sie auch machen darf, egal ob Nazi oder Linker, Tierschützer, Schwalbenfahrer, etcpp...
    Solange man sich dabei an die Spielregeln hält (Anmeldung, ruhiges Verhalten etc.).


    Ich sag ja immer: Schickt alle Links- und Rechtsextremenen auf eine einsame Insel, gebt ihnen ein paar Keulen und lasst sie sich dort kloppen. Nach 50 Jahren schaut man mal, was noch übrigeblieben ist...


    Extremismus ist immer scheiße, egal in welcher Richtung...



    Gruß,
    Richard

  • So....



    Jetzt auch mal was von mir dazu....



    Hier in Leipzig sieht die *Gegendemo* zu den regelmässigen NPD-Demos mittlerweile recht lustig aus!


    Denn hier gibt es die DIE FRONT DEUTSCHER ÄPFEL die machen sich mal RICHTIG über die Nazis lustig!


    Kuckt euch die Seite einfach mal an!:)) :)) :)) :))



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS beim lesen der Texte auf der oben verlinkten Seite sollte der *Ironiemodus* umbeding auf AN geschaltet werden (für Personen mit englicher Schalterbeschriftung ist das dann ON :D) da sonst die Inhalte durchaus falsch verstanden werden können!!!!!!

  • dem respekt gegenüber wem?


    Hier kommen die niedlichen kleinen braunschweinchen im januar her um ein wenig auf der bahnhofsiwese zu weiden, machen wollen wir auch irgendwas (zumal meine schule genau daneben liegt), was wissen wir auch noch nicht, aber sonen krieg egal von welcher seite begonnen wünsche ich mir hier nich :rolleyes:

  • Zitat


    Original von BremerSchwalbe:
    ... aber sonen krieg egal von welcher seite begonnen wünsche ich mir hier nich :rolleyes:


    Dann bleib zuhause!
    Und wenn du doch hingehen und protestieren willst, dann wirf keine Steine und Flaschen, zünde keine Autos, Häuser, Reifen und Mülltonnen an und box auch keinem anderen (oder gar dem Polizeimeister) ins Gesicht :D.
    Erfahrungsgemäß geht bei solchen Demos die eskalierende Gewalt stets vom schwachköpfigen Teil der Gegendemonstranten aus, nicht von den "Rechten". Letztere haben sich (zumindest in dieser Beziehung) meist im Griff.

  • Ja kalr die Autonomen kamen auch aus Hannover und berlin die das gemacht haben!



    Das diese menschen total auf ihre meinung versteioft sind Gewalt auszuüben um zu zeigen das sie was gegen jemanden haben! das ist hohl!


    Es bringt nix gewalt mit gewalt zu bekämpfen! sonder reden oder halt friedlich demonstrieren!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von HArlekin:
    ...die Autonomen kamen auch aus Hannover und Berlin die das gemacht haben...


    @ Harlekin, eben, in Hannover und Berlin da weiß man wenigstens wie man Terror auf den Straßen verbreitet, das sind noch richtige Autonome und nicht so´ne Freizeit- und Hobbypunks wie die Studies aus Göttingen... :)) ! Unsere Jungs wissen wie man den Herren Feuer unterm Hintern macht...:)) :)) :)) ;) !


    Allzeits gute Fahrt und immer für die Richtigen ne Hand breit Sprit im Tank damit dann auch ja alles ordentlich brennt...


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!