NSU Quickly

  • Hallo
    hat jemand von euch Ahnung von NSU Quickly
    habe mir nämlich heute eine ergattert
    war nämlich heute auf dem Recyclinghof und habe Altmöbel
    weggebracht und da war doch tatsächlich ein Bauer
    welcher gerade dabei war die Quickly in den
    Alteisencontainer zu schmeissen
    10 Min Später und sie wär weg gewesen
    Also wer Tips hat bitte schreiben

  • Sieht aber noch gut aus. Willst du sie behalten? Die Teile lassen sich bestimmt noch irgendwie besorgen. Ansonsten hätte ich jemand, der auf so was scharf ist.
    MfG Daniel

  • leider ohne Papiere
    und der Händler den mir experimentator genannt hat
    ist nicht mal 150 km von mir daheim entfernt
    nur leider sind die Teilepreise etwas höher als bei Simson
    ein überholter Motor für 1000 € Jawohl tausend

  • Hallo, Glückwunsch zu deiner "Traumquickly" -das ist keine "gewöhnliche" sondern die seltene "T" auch Traumquickly genannt, von 59 bis 63 gebaut. Sie scheint ja auch noch in einem guten Originalzustand zu sein. Hätte evtl. Interesse daran ! (Habe selbst eine "N" Bj.54 die sogenannte Urquickly)


    Martin


    P.S.: die Ersatzteilpreise sind in der Tat astronomisch hoch, eine Zündspule, die ich jetzt brauche kostet z.B. über 50€, der Motor für 1000 scheint mit aber etwas übertrieben - wo wohnst du ? - es gibt z.B. in Heilbronn einen NSU-Händler !
    Was ich auch schade finde: Es gibt da zwar auch ein Forum, aber das ist bei weitem nicht so frequentiert und gut aufgebaut (allerhöchstes Lob an dieser STelle) wie dieses hier. Es ist da schon wesentlich schwerer an Infos zu kommen, allerdings gibt es da an vielen Orten Clubs. Das sind dann oft Herren in gesetzterem Alter (wovon ich auch nicht mehr weit entfernt bin :)):( )
    , die allerdings sicher gerne weiterhelfen -solltest du sie behalten wollen versuchs da mal- ich selbst kenne mich mit der T nicht so aus

  • was ich mit dem Teil mache weiss ich selber noch nicht
    werde erstmal meine Bj.67 KR51 fertigmachen
    und dann mal weiterschauen
    habe allerdings die danach geplante Restaurierung
    der Bj.65 KR51 Handschaltungsschwalbe schon
    mal geistig nach hinten verschoben
    na ja bei uns gehen die ganzen Oldtimertreffen ab Mai los,
    werde mich dann mal umhören,Teile scheints ja genug zu geben
    wenn wie schon angesprochen leider nicht ganz billig

  • nein noch nicht geschaut
    Maschine steht ja auch nicht bei mir sondern bei einem
    Bekannten seinem leerstehenden Hof
    aber Motor ist nicht komplett
    Lichtmaschinendeckel,Pedale fehlen auf jeden Fall
    dafür sehen die Federn der Sitzbank aus wie frisch aus der Fabrik
    null Rost,Versicherungsschild ist von 58 oder 68
    ist nicht mehr genau zu identifizieren
    wie sagte schon Kaiser Franz "schaun mer mal"

  • Warum habt ihr immer son verdammtes Glück......? Warum sagt Prof eigendlich nichts? Ich meine NSU im Nest sieht er estimmt net gern. Kannst ja gucken ob der Motor dreht.
    MfG joker3117

  • mach dir keinen Stress wegen des Motors- das Außergewöhnliche an der Quickly ist die Seltenheit genau dieses Modells (s.o.). die Blechteile sehen außergewöhnlich gut aus und scheinen noch original zu sein - also bloß nichts lackieren, sondernmöglichst so lassen und lediglich aufpolieren, konservieren und natürlich Felgen, Chromteile und technisch überholen


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!