Nullstellungsleuchte an der KR 51/1

  • Hallo,
    habe immer noch das Problem das die Nullstellungsleuchte (grün)
    bei meiner Schwalbe nicht funktioniert. Habe Lämpchen und Kabel durchgemessen. Es liegt eindeutig an diesen Schalter im Motor der das Lämpchen auf Masse ziehen soll wenn kein Gang drin ist.
    Wie bekomme ich den Schalter am schnellsten und einfachsten wieder hin?
    Habt Ihr auch die Probleme das der nicht schalten will?


    Gruß Marc

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ AutSchwalbe, bau mal Dein Motorgehäuse ab (Limadeckel) und ziehe das Kabel vom Kontakt für die Leuchte am Motor ab, halte es bei laufendem Motor mal an Masse, wenn dann die Lampe leuchtet dann liegts am Schalter. Wenn nicht dann am Kabel, Lampe, etc. Liegts am Schalter, dann löse mal die Kontermutter der Gleitstnge und drehe diese etwas rein, sollte das immer nich nicht helfen, dann Gleitstange raus holen und die innenliegende Kontaktfeder vorsichtig nachbiegen. Die Kontaktfeder sitzt im Motor auf der Schaltgabel, ist fummelig. Um die Gletstange ist ein Isolierstück, das beim ausbau nicht innen Motor fallen lassen... :wink: .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Das Isolierstück ist das weiße Teil aus dem das Gewinde schaut, an dem das Kabel für die Leerlaufkontrolle angeschraubt ist.
    Manchmal genügt es auch, den ganzen Einsatz etwas nach links oder rechts zu drehen - bevor man alles komplett aus- und wieder einbaut.
    Wichtig: geh' mit Gefühl dran! :wink:


    Viel Erfolg!
    slu


    Sorry, du hast ja nach der Gleitstange gefragt (da war ich gedanklich schon wieder zu weit...).
    Die Gleitstange geht durch das Isolierstück, dessen Ende das Gewinde ist.
    Ob das jetzt viel besser war...? :|
    Jedenfalls dreh da mal VORSICHTIG dran rum, damit kannst du die Anzeige "fein- einstellen". Aber nicht, dass die dann ewig leuchtet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!