nummern stimmen nicht überein

  • krüßt eutsch
    ich hab grad ne s 51 ausgeliehen und sie fährt richtig gut.
    aber die mototnummer stimmi nicht mit der Rahmennummer überein. was passiert da, wenn die Polizisten ( bei uns Tübinger genannt) mich mal anhalten?
    sänksalot

  • die motornummer wird NIE mit der rahmennummer übereinstimmen. das sind zwei unterschiedliche nummern.
    wichtig ist nur das die rahmennummer mit der rahmennummer in den papieren übereinstimmen. und falls auch die motornummer in den papieren steht (nur wenns originalpapiere sind) dann muss die auch mit der nummer am motor übereinstimmen.
    aber rahmen und motor können unterschiedliche nummern haben..

  • Doofe Frage: Hab ne S51 mit Original-DDR-Schein. Der Motor muß im Laufe der Jahre mal ausgetauscht worden sein, daher stimmt die Motornummer nicht mehr. Sollte ich mir per KBA eine neue ABE besorgen? Da steht die Motornummer ja nicht mehr drin, oder?


    Grüße aus Rhein-Main


    Olaf

  • nee, du brauchst dir keine neue abe u besorgen. denn wie du schon gesagt hast steht in der neuen abe vom kba die motornummer nicht mehr drin. und bei dem baujahr unserer mopeds kann es ja schonmal durchaus vorkommen das der motor getauscht wurde. also kein grund zur sorge. es könnte höchstens mal sein das ein polzist bei einer etwaigen kontrolle stutzig nachfragt aber die motornummer ist eigentlich nicht relevant, zumal nichtml alle ddr-scheine diese nummer eingetagen hatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!