Nummernschild bei S51

  • Moin!
    Ich hab da mal ne Frage: bei meiner "neuen" S51 sind im hinteren Schutzblech noch keine Löcher für das Nummernschild gebohrt worden. Hat irgendjemand von euch vllt ne Idee, wie ich das Nummernschild anbringen kann, ohne Löcher ins Schutzblech zu bohren? Bin für jeden Tip dankbar!
    Mfg Enno

  • moin moin


    ich habe eines an ner normales S51 an der Haltestrebe des Auspuffs angebracht.


    bei ner Enduro am Seitengepaecktraeger


    hab aber auch schon ne Variante gesehen, da war nen Winkel gebogen und am Stossdaempfer unten festgeschraubt.
    ( Choppermaessig eben )


    von null auf sechzig viermal schalten.


    42

  • Hallo


    Ich habe mir ein Blech zu Recht geschnitten was ich dann hinter der Sitzbank in den Bügel eingepasst und vertüdelt habe. In die Mitte noch 2 Löcher, Nummer Schild dran – FERTIG
    Ist nicht gerade sehr professionell aber es erfüllt seinen Zweck.



    Albi

  • Also die Idee von Endurofahrer finde ich auch nicht so gut aber trotzdem danke für den Vorschlag! Da finde ich die Ideen von albi1a und fabianwiens schon viel besser. Da werde ich mal schauen wie ich das mache. Also vielen Dank!
    Mfg Enno

  • moin moin


    auf diese Art unterscheidetn sich meine Moeps aber von den Plastikrollern, die haben die Schilder immer unter dem Ruecklicht.
    ( ne Schwalbe auch *grins*)


    von null auf sechzig viermal schalten.


    42

  • Ich hatte es bei meiner S51 in jungen Jahren mit einem Metallstreifen am Gepäckträgerbügel festgemacht. Also an dem oberen.


    Der Vorteil ist, sollte man (was natürlich keiner macht) mal irgendwo eine nicht ganz erlaubte Abkürzung nehmen, Bügel vorklappen Kennzeichen umdrehn.... ;)


    Gruß
    DuoDriver

  • Zitat


    Original von rolleraergerer:
    Also die Idee von Endurofahrer finde ich auch nicht so gut aber trotzdem danke für den Vorschlag! Da finde ich die Ideen von albi1a und fabianwiens schon viel besser. Da werde ich mal schauen wie ich das mache. Also vielen Dank!
    Mfg Enno



    Wenn du Interesse an einem Foto hast, kann ich das gerne ins Netz stellen. Habe mir heute auch gerade ne Digi Cam von meinem Nachbarn ausgeborgt. So zu sagen wäre das dann morgen kein Problem.



    Albi

  • Hallo,


    Ich hatte es an meiner S50 so gemacht, Blechstreifen in ausreichender Länge besorgt ein Ende kommt unter die Rücklichtbefestigung, dann schön abgewinkelt das er senkrecht zur Fahrbahn steht und das andere Ende unter der mittleren Schraube des Schmutzfängers/Spritzschutz befestigt.
    Bei manchen Schmutzfängern muß man da allerdings ein Loch reintüdeln, bei mir war schon eins da. Vorteil es ist StVZo-gerecht und man kann den Gepäckträger normal weiternutzen.


    mfg Gert

  • Ich hatte bei meiner alten S51 ein U-Profil gebogen, in dieses 2 Gewinde geschnitten, so dass man es an den "Scharnierschrauben" des Gepäckträgers befestigen konnte. Auf dieses U-Profil hab ich senkrecht 2 Metall"streifen" geschweisst, in diese dann oben wieder 2 Gewinde für die Kennzeichenschrauben, fertig.

  • Zitat


    Original von rolleraergerer:
    @ albi1a also Fotos finde ich immer gut kannste ja gerne mal reinstellen!!
    Mfg Enno



    Ich habe es nicht vergessen, allerdings bin ich zurzeit voll im Stress. Und heute gerade habe ich auch die Digi Cam auf Arbeit vergessen. Am Wochenende wird das aber was.



    Albi

  • Ich habe mein Schutzblech gekürzt.
    Dem zufolge, musste ich mein Rücklicht höher setzen.


    Ich weis, wenn die Polizei mich anhalten, würden sie das bestimmt bemängeln, da das Rücklicht nicht Waagerecht bzw. Senkrecht ist.
    Das Rücklicht leuchtet ca. 15 Grad in Richtung Himmel.
    Ich wollte das schon mal ändern, aber nach dem ich das abgebaut hatte und gesehen habe was da für ne Arbeit rein zu steckt ist, habe ich das erst einmal sein lassen.
    Zurzeit habe ich auch kaum Zeit für so etwas, und außerdem steht das Moped ne weile schon in der Garage und wird auch noch ne weile dort stehen.



    Albi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!