nummerschildbefestigung an einer KR51/1

  • hallo


    ich bin jezz kurz davor mein möp zuzulassen aber jezz muss noch i-welche bilder habn wo ich genau sehen kann wo und wie das nummer schild am panzer befestigt wird...könntet ihr mir da helfen? und ein pa bilder reinstelln?



    mfg markus
    :D

  • IIIHHHH!!!!


    Bohr blos keine Löcher!


    Geh in´n Baumarkt und kauf dir n Streifen Alu-Blech...Da bohrste oben und unten je 2 Löcher rein....Oben mit an die Rücklichtbefestigung schrauben und unten das Kennzeichen dran......N bisschen biegen und gut is.....


    Gruß aus WF

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • bei na 1er schwalbe kann er auch net viel ans rücklicht schrauben ,gibt da 2 möglichkeiten : löcher bohren oder nen halter anschweissen lassen,sicherlich die erste möglichkeit die einfache aber die löcher dann ordentlich mit lack behandeln sonst sind die 2 jahre später doppelt so gross und mit rost voll

  • moin


    ich hab für meine Schwalbe ne halterung gebaut die an die hintere schelle vom Auspuffende passt und da dann das nummernschild ebend seitlich angeschraubt.
    Ohne löcher Bohren zu müssen :smokin:


    mfg ausm sonnigen nordosten


    micha

  • moin


    an ne halterung am auspuff hatte ich auch schon überlegt...aber da liegt das problem bei meinem dad...dort is keine beleuchtung (naja hat er ja auch recht) und daher darf ich das net machen...aber vlt bekomme ich ihn überredet ;)


    danke für eure antworten


    mfg markus

  • Vielleicht ist das rot hervorgehobene hier dann interessant für Dich:



    §60a Ausgestaltung und Anbringung des Versicherungskennzeichens


    (1) Die Beschriftung der Versicherungskennzeichen ist im Verkehrsjahr 1974 grün auf weißem Grund, im Verkehrsjahr 1975 schwarz auf weißem Grund und im Verkehrsjahr 1976 blau auf weißem Grund; die Farben wiederholen sich in den folgenden Verkehrsjahren jeweils in dieser Reihenfolge und Zusammensetzung. Der Rand hat dieselbe Farbe wie die Schriftzeichen. Versicherungskennzeichen können erhaben sein. Sie dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt sein. Form, Größe und Ausgestaltung des Versicherungskennzeichens müssen dem Muster und den Angaben in Anlage VI entsprechen.


    (1a) Versicherungskennzeichen nach Absatz 1 müssen reflektierend sein. Die Rückstrahlwerte müssen Abschnitt 5.3.4 des Normblattes DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen.


    (2) Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Fahrzeugs möglichst unter der Schlußleuchte fest anzubringen; das rote Versicherungskennzeichen (§ 29g) braucht am Fahrzeug nicht fest angebracht zu sein. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 45° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    (3) Wird ein Anhänger mitgeführt, so ist die Erkennungsnummer des Versicherungskennzeichens an der Rückseite des Anhängers so zu wiederholen, daß sie in einem Winkelbereich von je 45° beiderseits der Fahrzeuglängsachse bei Tageslicht auf eine Entfernung von mindestens 15 m lesbar ist; die Farben der Schrift und ihres Untergrundes müssen denen des Versicherungskennzeichens des ziehenden Fahrzeugs entsprechen. Eine Einrichtung zur Beleuchtung des Versicherungskennzeichens am ziehenden Fahrzeug und der Erkennungsnummern am Anhänger ist zulässig, jedoch nicht erforderlich.


    (4) Außer dem Versicherungskennzeichen darf das Nationalitätszeichen "D" nach den Vorschriften der Verordnung über internationalen Kraftfahrzeugverkehr vom 12. November 1934 (RGBl. I S. 1137) angebracht werden.


    (5) Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit dem Versicherungskennzeichen Anlaß geben oder seine Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nicht angebracht werden.



    Gruß ausm Pott

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!