Warum nur 55Kmh????

  • Hallo
    Habe eine kr51/1 neu aufgebaut.Soweit läuft sie super aber im 3 gang zieht sie nur richtig bis 50Kmh und danach langsam bis 55.Habe den vergaser und endstück gereinigt und die zündkerze kontoliert (ist rehbraun).
    Was kann das sein??
    Bitte meldet euch!

  • Ich muss sagen, dass ich immernoch das selbe problem habe... Ich habe alles kontrolliert, und wenn nötig richtig eingestellt und auch die Zündkerze ist rehbraun! Der Motor ist der orginale und ist eingefahren! Also so gesagt hab ich genau das gleiche problem wie Thomas1982 ... Ich kann mir nimmer helfen, da sie wie Thomas schreibt bis 50 Top fährt und langsam bis 55 aufzieht und dann ist schluss! :( Bitte auch um Hilfe...

  • was hat der motor runter , bau mal den zylinder ab , schau den kolben an , wenn er auf der auslassseite , unter den kolbenringen braunschwarz verfärbt ist pfeift der kolben durch und ist verschlissen.
    mfg
    deutz40

  • kann ich das auch durch die Kompression prüfen? Hat das was damit zu tun? wenn ja, dann fahr ich lieber mal in de Werkstatt und lass die Prüfen, ehe ich den Zylinder runter bastel... ich würde das zwar hinbekommen, aber ich kanns ja erstmal auf die leichte version versuchen, wenn das geht!

  • Neu aufgebaut:
    Habe das Sie in einzelteilen bekommen total zerfressen von rost.
    Habe alles entrostet verzinkt und neu Lackiert.
    Motor stand aber wie lange??????
    Der tacho hat 14000tkm drauf jedoch ist das ein anderer Motor glaube ich,
    da im schein steht KR51/1S meine hat aber handschaltung und nix halbautomatic.

  • Habe heute 30km im Sozius bewältigt, und mit einmal fährt meine Schwalle besser, jetzt schafft sie auf einmal wieder ihre 65 km/h ...?!? Wie kann das sein?!? Eigentlich müsste doch der Motor nach 3500km eingefahren sein, oder?!? Oder kann das sein, dass der Motor wirklich noch zu wenig km runter hat?!? Schließlich ist er 1980 gebaut! Kann das sein, dass sie wirklich zu lange stand?!? Ich mein, wir haben sie 2001 mit ganzen 500 km gekauft! Die stand bei nen opa in der garage...


    MfG Tommi

  • Weis jetzt leider nich was de meinst... :roll: Meinst du das Getriebeöl oder das Gemisch? Gemisch fahr ich von der Tanke ARAL! Und Getriebeöl hab ich welches von bp drin, erst 1 woche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!