Nur Simson oder auch andere

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren ob ihr nur Simson fahrt oder auch andere wie z.B. "Plastikroller" oder Vespa oder ähnliche?
    Und war es für euch schon immer klar, dass ihr ne Simson fahrt oder hattet ihr einen anderen "Traum"?


    Allzeit gute Fahrt! wünscht Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Zitat von Reiseschwalbe

    Hallo, Fabi_123 !!


    Mein Herz schlägt für Simson, :bounce: da kommt nichts anderes in Frage!!


    Liebe Grüße Moni


    Schon immer? Oder hattest du mal einen anderen Traum? ( wie ich: Vespa V 50...finde ich immer noch ein schönes Teil 8) Aber seit ich von nem Bekannten gefragt wurde ob ich mir auch ne schwalbe vorstellen könnte möchte ich auf jeden Fall Schwalbe fahren ;))

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elion

    Honda CB Sevenfifty


    Auch so´n kleiner Traum von mir... :wink: .


    Neben Simson Star MZ TS 250/1 und MZ ES 250/2 Gespann. Träumen tu ich viel, z.B. ne MZ mit Rotax-Motor oder was russisches. Mit nem älteren, japanischen Damen-Motorrad bin ich nicht so glücklich geworden. Wenn mir noch mal n anderes Moped in´s Haus kommt, dann eine die gespannfähig ist...

  • irgendwann gibts mal ne lambretta li serie 3, ne suziki gt750 "wasserbüffel", ne "stalinorgel" (russenboxer mit beiwagen), nen saab 95 aus den 60ern, nen karmann ghia (typ 14), nen t2 bus, nen kurzschnautzer variant..... gibt sooo viele schöne, oder auch liebenswert schrullige fahrzeuge

  • BMW R80GS, Zündapp KS80Super, Ford Transit Bj. 85


    Irgendwann will ich mal mit Beiwagen fahren. Interessehalber. Noch nie gemacht.


    Simson erst seit etwas mehr als einem Jahr. Ist aber klasse. Besonders die Schwalbe. Würde ich jedem anderen Roller vorziehen (in der 50ccm Klasse).

  • Also, ich fahre seit ca. 16 Jahren eine Vespa PK 50 XL.
    Die habe ich mir damals gebraucht für 380 DM gekauft und nach 3 Tagen intensiven Putzens war sie wieder hübsch.
    Dieses Jahr wird sie 20 und ich habe mir damals einen Wunsch erfüllt, den ich als 16jähriger hatte. Meine Eltern hatten mir damals verboten einen Mopedführerschein zu machen. ( Tja, die Zeiten ändern sich ).


    Auf die Schwalbe bin ich gekommen, da mein bester Kumpel aus der Nähe von Erfurt stammt und eine solche von seinem Vater geerbt hat.
    Die habe ich im Sommer letzten Jahres wieder aufgearbeitet und da hat mich der Simsonvirus erwischt und ich musste mir dann auch eine zulegen.


    Ich hoffe, sobald es wärmer wird, den ersten richtigen Ausflug mit meiner Schwalbe starten zu können.


    Grüße an alle
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Bis jetzt ist es nur Simson und MZ, gelegentlich auch die Yamaha DT125 meines Bruders.


    Auf der Traumliste stehen noch: BMW R80, Ural Gespann (mit Zweiradantrieb :D ) und natürlich die BMW GS 1200.


    mfg

  • Bei mir sind es zuzüglich zu den Simson-Gefährten noch 3 Mofa.
    -Hercules Prima 5S
    -Peugeot 101
    -Batavus Grand Prix (steht zum Verkauf, wenn ich das mal so erwähnen darf :wink: )


    Ansich hätte ich gerne ein Motorrad, BMW R25 oder was Ähnliches, jedoch fehlt mir der Motorradführerschein :(

  • Zitat von Gonzzo

    Schwalbe, S51, und ne 250ETZ, aber nix aus Plastik! Was mich ein wenig interessiert ist sowas hier, aber in der 80er Version!


    Das ist doch die V50 oder täusch ich mich?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Habe mit 14 meine erste Sport-AWO gekauft und restauriert, nach Intermezzo mit ner Gülle fahre ich heute viel SR50 und eine ES150, ne zweite Sport-AWO steht noch zerfleddert da, meine Sport braucht auch mal wieder eine große Durchsicht - also derzeit 4 Maschinen. Und für den Alltag und Strecken über 350km (also alles, was mit dem SR50 anstrengender wird) warte ich derzeit auf die Fertigstellung meines Zweiradtraktors*.




    * Sommer 462 Diesel Scrambler

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Also ich für meinen Teil hatte kein plan von Simson bis ein Kumpel eine hatte dann wollt ich auch eine...nebenher fahr ich ne Kawasaki GPZ 500S und mein Traum ist ne Ktm 660 SMC die Mörderkarre schlechthin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und vorher bin ich noch eine (bzw 2) Hercules Prima 5s gefahren..mit 16 dann eine Mz 125 SM auch mega! Und um den Verkauf der MZ zu verkraften hab ich mir die Schwalbe gekauft und find sie einfach nur das coolste 50ccm Fahrzeug :))
    Julian

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Zitat von Gonzzo

    Das kann ich dir nicht sagen! Diese oder eine der ähnlich gestalteten Versionen! Herrlicher Sound! Der Lenker, die Lampen-Einfassung, hat einfach was die Kleine!:bounce:


    Du sprichst mir aus der Seele...Wenn ich mir jemals eine Vespa kaufen sollte muss diese das typische Rundlicht haben, das Licht muss am Lenker sein, es muss ein gerader Lenker sein, kein gebogener und das front teil ( keine ahnung wie man das genau nennt) muss möglichst senkrecht nach oben gehen 8)


    Das wär was....

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!