NVA Taschen befestigung

  • Hallo Gemeinde


    Nun da ich endlich mal Zeit gefunden habe, habe ich mir über eine befestigung für die NVA Taschen gedanken gemacht. Nach der ersten Idee Regal winkel zu nehmen (die dann nicht unter die Sitzbank gepasst haben) habe ich mich auf die Suche gemacht, nach geeigneten Materialien und bin Auf folgende Winkel gestossen


    Die Länge war ideal um die zweite seite auch noch umzubiegen, so das ich ein "U" hatte.
    Nach kurzen Anhalten an der Schwalbe war klar "Sitzt, Passt, Wackelt und die Sitzbank geht auch noch zu :mrgreen:". Nur die Taschen wollten nicht in die schon vorhandenen Löscher, also neue Bohren.


    Nun schnell an die Schwalbe legen, um zu merken das rutscht zu viel..... Also noch eine Strebe reinmachen, gesagt getan...


    Endlich Fertig :smile:
    Nur nun die nächste Frage.... Metall auf lack :shock:
    Also gesucht was da ist... Isolierband (da Elektriker immer dabei :)))
    (es wurden natürlich beide Seiten umwickelt)


    Ich werde allerdings das Klebeband demnächst durch Schrumpfschlauch ersetzen....
    Noch schnell an den Taschen unterseiten die Metall harken abgetrennt und dann An die Schwalbe mit :smile:



    Für Verbesserungs vorschläge bin ich gerne offen und würde mich freuen =)


    VG Florian

  • Als ich die Überschrift las, dachte ich "oh nein, schon wieder jemand der fragt wie man die Dinger befestigt" ;-). Schön dass sich mal jemand Gedanken gemacht hat und seine Ergebnisse veröffentlicht. Für mein persönliches Empfinden hängen die aber noch ein wenig wie nasse Mehlsäcke an der Schwalbe. Also rein vom optischen standpunkt aus gesehen. Aber vielleicht liegt es ja auch an den Löschern und Harken ;) . Ich würde die Taschen auch etwas aussteifen. Ich habe dazu dünnes Bastelglas(Plexiglas) aus dem Baumarkt verwendet. Es ist leicht, lässt sich gut zuschneiden und ist unter Wärme verformbar. Dieses habe ich dann zwischen den Stoff und den Nässeschutz gesteckt. Natürlich geht auch Pappe etc.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!