ölstand??

  • moin


    kleine frage
    sieht man normalerweise öl wenn man den kleine denckel zur kupplung aufmacht
    weil das bei mir nich wirklich der fall is ???


    brisse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simichris

    Also bei dem Motor gibt es keine Öl Kontrollschraube das öl sollte knapp bis zu dem Deckel stehen! Also sehen sollte man es schon! Mfg


    Hi,


    klar hat der M53 aus der Kr51/1 eine Ölkontrollschraube. Schau mal zwischen den Kettenschläuchen.


    MfG


    Tobias

  • Zitat von Simichris

    Also bei dem Motor gibt es keine Öl Kontrollschraube das öl sollte knapp bis zu dem Deckel stehen! Also sehen sollte man es schon! Mfg


    Doch zwischen den Kettenschläuchen, aber der Deckel wo man es einfüllt ist besser.


    ciao isga

  • Nein, dort kann an der Einfüllöffnung man keinen Ölstand messen. Da fördert das Kuppungszahnrad doch ständig das Öl hoch zur Ölfangrinne, so daß dort der Pegelstand stets zu niedrig ist. Nur unmittelbar nach dem Einfüllen nicht. Da ist dort der Ölstand zu hoch.


    Brisse, schraub die Ölkontrollschraube rechts zwischen den Kettenschläuchen raus und kipp das Moped ganz leicht nach rechts. Wenn dann dort Getriebeöl raustropft, dann ist es in Ordnung. Kommt nix, dann füll in kleinen Schlucken halt was nach. Vor der nächsten Ölstandskontrolle den Motor aber mal kurz laufen lassen, damit das neu eingefüllte Öl vom Kupplungsraum rüber in den Getrieberaum gefördert wird.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!