Öffnung am Vergaser 16N1-5?

  • Hallo,


    bin am verzweifeln...(':-(')


    Ich habe den Vergaser meiner Schwalbe komplett zerlegt, und alle Teile ausgetauscht, die nicht mehr gut waren (Schwimmer, Nadelventil, alle Düsen, Gummipropfen für den Startvergaser, alle Dichtungen usw.). Habe eigentlich einen neuen Vergaser um die Hülle gebaut. Jetzt habe ich diesen Vergaser wieder eingebaut, und sobald ich den Benzinhahn aufdrehe, fängt der Vergaser an auf das Gehäuse des Motors zu lecken. Habe alles abgesucht, wo das Benzin austritt, und habe dann eine schmale Öffnung zwischen eigentlichem Vergaser und dem Stutzen für die Luftzufuhr (da wo die Gummitülle raufgeschoben wird) ausgemacht. Aus dieser höchstens 1mm breiten Öfnnung, die ca. 1/4 vom Stutzen ausmacht, tritt das Benzin aus, und läuft am Schwimmergehäuse runter auf das Motorgehäuse. Das passiert nicht jedesmal,wenn ich den Benzinhahn öffne, aber sehr oft, und dann springt sie auch nicht gut an, erst nachdem ich sie angeschoben habe, läuft sie einigermaßen, aber ich muss sie schon gut am Gas halten, damit sie nicht aus geht. Irgendwie glaube ich, es hängt mit dem Schwimmer zusammen, der das Nadelventil nicht schließt, obwahl ich ihn nach Anleitung eingestellt habe, aber warum tritt dann an besagter Stelle Benzin aus?


    Vielen dank schon mal für die Antworten, ich hoffe Euch fällt etwas dazu ein...


    Gruß Sven

  • ..ja , wie gesagt, alles nach Anleitung eingestellt, natürlich ohne Plexiglasgehäuse, aber die Abstände habe ich mit einer Schieblehre nach Buch eingestellt...


    ...aber was ist das überhaupt für eine Öffnung, ich dachte, wenn zu viel Sprit in den Vergaser kommt, dann läuft es über den Überlauf an der Seite ab...

  • @QuacksderÄltere,


    ich meine nicht die Luftkorrekturbohrungen, von denen es 2 gibt, sondern direkt am Vergaser, unterhalb des Sturzens einen ca. 1mm breiten und 2,5-3cm langen Spalt, der sieht auch so aus, als ob er dort hingehört...

  • Jepp. Das ist die uftkorrekturbohrung.


    Ist der längliche Kanal deines Vergasers. der ist zum Ansaugtrackt abgedichtet und mittels dieses Schlitzes nach außen geführt

  • ...ok, also eine Luftkorrekturbohrung, und warum kommt da jetzt der Sprit raus?


    (alle Düsen sind drin, Überlauf ist frei)


    ...wenn ich das erste mal den Benzinhahn öffne, tritt Benzin dort aus. Schließe ich den Hahn, und drehe ihn 5 Minuten später wieder auf, ohne etwas zu verändern, triit kein Benzin mehr aus, will die mich veräppeln?

  • Überlauf verstopft ?!?!?.


    Dann braut die Luft dort überdrück auf und das Benzin würd durchdie Hauptdüse rausgedrückt.


    Die Nadeldüse hat 2 oder 4 Löcher richtung Korrekturluftbohrung und da gehts raus

  • Hallo nochmal,


    ich habe jetzt alles nochmal auseinander genommen, alles gereinigt, der Überlauf war nicht verstopft, alles wieder zusammen, Benzinhahn augedreht, und nach kurzer Zeit schießt wieder Sprit aus der Luftzufuhröffnung, ich glaube das ist die Öffnung zur Teillastnadel, dieser schmale Schlitz...

    ... aber warum??????


    ...auch die Schwimmereinstellung ist i.O.


    ...ich weiß nicht mehr weiter, bin kurz davor, den kompletten Vergaser weg zu werfen, un einen ganz neuen einzubauen....


    ...das ist doch wie verhext.... :(


    ...hat noch jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Na das kann doch nur an einem nicht schließendem Schwimmerventil liegen, da die Sprithöhe im Vergaser nur 7 mm betragen darf. Selbst wenn es neu ist, ist es richtig eingebaut ?...und schließt es auch richtig ?...hast Du es überprüft, ggf. mit Vergaserunterteil ab und Sprit oben rein, Finger drückt Schwimmer hoch, und, isses zu... ?


    Der Wurm muß doch zu finden sein...:roll:


    Gruß aus Braunschweig

  • Zitat von net-harry

    Hi,
    Na das kann doch nur an einem nicht schließendem Schwimmerventil liegen, da die Sprithöhe im Vergaser nur 7 mm betragen darf.


    Unter Oberkante meinst du ...... 7mm insg. wären ein bißchen wenig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!