Ohmsche Werte Ladeanlage?

  • Hallo,
    ich habe eine KR51/2L. Gestern hab ich mich an die Elektrik gemacht und musste feststellen, dass zwei Ladeanlagen verbaut und verdrahtet sind. Ich nehme an, dass jeweils nur noch eine Spule funktioniert und der Vorbesitzer hatte deswegen zwei Stück verbaut. Meine Frage ist: Wie hoch ist der Innenwiderstand der Rücklichtdrossel und der der Ladedrossel in Durchgangsrichtung? Ich bin mir durchaus bewusst, dass es eigentlich wenig Sinn macht einen induktiven Widerstand durchzumessen, jedoch kann man schon davon ausgehen dass sich der R erheblich ändert wenn die Spule durchgebrannt oder eine Leiterschluß entstanden ist. Ziel ist es von mir wieder EINE zu verbauen. Deswegen möchte ich die Widerstandswerte wissen. Die Ladeanlagen sind 8871.5/1.
    Danke und schöne Grüße aus Bamberg,
    Daniel

  • Ich hatte auch 2 Ladeanlagen. Die Drossel mit dem gemessenen geringeren Widerstand hatte das dunklere Rücklicht. Also gerade falschrum und nicht nachvollziehbar.

    Kauf Dir für ca € 17,-- eine neue Ladeanlage, dann sollte das Problem behoben sein.

    Oh - ich sehe gerade, Du hast eine L - die Ladeanlage habe ich noch neu rumzuliegen (Fehlkauf).

    Grüßle

    Helmes

    Einmal editiert, zuletzt von Helmes () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi Daniel,

    die Ladeanlage hat die Bezeichnung 8871.5/1 und ist neu für eine L (ich habe eine E)

    Du kannst sie von mir für € 14,-- incl. Versandkosten bekommen.
    Ein Bild habe ich angehängt.

    Grüßle

    Helmes

  • Hi, also bei mir waren die zwei ladeanlagen paralel angewchlossen um den Ladestrom zu erhöhen. Funktionieren beide noch. Danke an euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!