ohne kupplung geschaltet->jz schnarrt sie

  • Moin an alle!
    1.also ich bin letztens eine runde gefahren bei dem kalten Wetter und dann wollte ich von 2. in 3. Gang schalten, habe den gang aber dann nicht richtig reingemacht und dann hatte ich ein kurzschluss und habe ohne kupplung geschaltet! Seitdem schnarrt der motor.dann bin ich erstma wieda nach hause! also sie ist noch gelaufen! und als ich dann den nächsten tag zum arzt wollte hat das hinterrad blockiert,nachdem ich sie angemacht,dann habe ich sie wieda aus gemacht und dann hat es immer noch blockiert!habe jz erstma die hinterradbremse weiter gestellt und bei einer kurzen probefahrt ging es dann, da ging dann wiederum mein tacho nicht mehr! und dann habe ich nochma am vergaser den gashahn eingestellt, weil der ziemlich viel spiel hatte, aba jz zieht die karre nicht mehr so wirklich durch!


    woran kann das alles liegen?? wie stelle ich den vergaser richtig ein?und woher kommt dieses schnarren?


    MFG

  • Hastdu Problem mit Motor, doof ja. Musst du jetzt sagen wo Geräusche herkommen damit wir helfen einzugrenzen. Bremste fest du schalten ohne Kupplung geht nicht weiß du, hast du bestimmt getriebe kaputt gemacht , Kette mag auch keine so krassen Lastwechsel. Ziehkeil kanste auch kaputt gemacht haben guckste ins öl an der Ablassschraube hängt Metall? WIeos fingerst du überalls rum ohne wisses was kaputt, vergaser, bremse wo du doch eine Kurzshcluss im geriebe hattes. tacho kaputt, auch doof musst ma gurcken.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Bist du sicher das das Mopedchen in Ordnung war als du gefahren bist ???? Weil so eine Analyse fällt mir nun ein wenig schwer schalten ohne Kupplung und dabei geht der Tacho kaputt und was war das mit der Bremse ?????

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • naja, sie ist net so ganz richtig gefahren!seitdem das war ist sie viel lauter gewesen und ich bin dann nur noch geradewegs nach hause! also ich habe jz gerade erstma die kette gespannt, weil die hatte richtig viel spiel! und im moment rollt das rad! sie ist zwar im moment aus, aba bastle jz erstma weita!
    mfg

  • naja dann hast du vllt. deinen zylinder etwas zerstört wenn du ihn nicht richtig eingefahren hast... :roll: man sollte die ersten 400-500km langsam fahren und 1:40 tanken! hast du das gemacht ? mfg malte

  • Momentan habe ich Probleme deine Gramatikalik zu entziffern aber so wie ich das verstanden habe ist dein Moped vorher schon nicht in Ordnung gewesen. Spiel im Gashahn und die Kette schlabbert der Tacho geht nicht. Oder verpeil ich da gerade etwas :shock:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • was ich rausgelesen habe:
    -hintere Bremse fast lose gepfriemelt
    -Kette locker
    -Tacho kaputt
    -Gashahn hatte Spiel
    -erst laut, nun lauter
    -zieht nicht mehr richtig
    -Vergaser verdaddelt
    habe ich was vergessen?

  • Zitat von Lucky13


    habe ich was vergessen?


    das gecrunchte getriebe!


    da hilft wohl nur noch das teil bei ebay zu verscherbeln!
    da hat man ruhe und die simme fühlt sich wohl zwischen all den anderen top-angeboten,... ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von Swensen


    Da stimmt doch was net.................


    Sach bloß :)) .


    SimsonS51Lübke
    DU du schon gemerkt hast, sind einige Anworten mangelhaft mit richtiger Hilfestellung zu deinem Problem(en).
    Also hier der wohl beste Tip den ich dir gebe, nach dem studieren der doch etwas unqualifizierten Beiträge deiner seits an die User hier.
    Hör auf am Moped rum zufinger!


    geh zu:
    -Werkstatt
    -jemanden mit etwas mehr Fingerspitzen gefühl
    -einer besseren Schreibweise


    Oder vielleicht wär es besser ein Problem nach dem nächsten zu beheben als wild drauf lunos zu schrauben.
    DIe Kette sollte vielleicht nicht nur "gespannt" (auf richtige Spiel eingestellt) werden sondern mal begutachtet werden, ob diese nicht defekt ist.
    Der Tachoantrieb kann danach begutachtet werden.
    Das Getriebeproblem sollte näher untersucht und beschrieben werden.


    Dann versucht du mal die etwas genauer auszudrücken in einer auch entsprechend besseren Schreibweise, die jeder versteht und nicht nur deine Kumpels.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also jetzt nochmal alles ganz genau, mit meinen neuesten Ergebnissen.


    1.Ich habe jetzt die Kette gespannt und das schnarre ist jetzt weg!


    2.Die tachowelle ist kaputt


    3.Ich bin nur eine halbe tankfüllung mit 1:33 gefahren und dann normal 1:50.


    4.Die Karre war bereits in 2 Werkstätten.Aber ohne wirklichen Erfolg.


    und 5. was kann ich jz machen wegen dem einfahren??


    MFG


    PS:Hoffe das war besser geschrieben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!