Öl aus Auspuff?

  • Hallo.


    Bei meiner Schwalbe läuft immer wieder so schwarzes zeug aus dem Auspuff, sieht aus wie altöl aus einem Viertakter. Woran liegt das, ist der Motor zu fett eingestellt? Habe den Vergaser mehrfach nach Anleitung eingestellt, Motor läuft auch super, aber der Auspuff tropft und tropt. Die Kerze sieht eigentlich normal aus, aber am Gewinde ist auch dieses Ölzeug. Kennt das einer, ist das normal?


    Danke und Gruß
    Thilo

  • Es ist normal, dass da was rausläuft. Kommt auf die Art des Öls an, das du tankst, aufs Mischungsverhältnis und auf die Einstellung des Motors. Wenns allerdings übermäßig raussuppt würd ich ma gucken ob da nich vielleicht doch was im Busch is.
    Aber aus nem Zweitakt-Rohr kommen nunmal nich nur Abgase...:smokin:

  • Hi Thilo,


    beim Verbrennungsprozess eines Zweitakters werden ca. 20-30 % des beigemischten Öles nicht verbrannt. Dasgibt einfach die Verbrennungsdauer nicht her.


    Das ist völlig normal mit dem "Gesuppe" ;)


    Ein Vorteil : dein Auspuff rostet nicht von inen her ;-))))



    Gruß,
    Harry

  • Moinsen !!!
    Also son bisschen gesuppe is normal, kontrollier mal dein mischungsverhältnis von sprit und öl. ansonsten musste die tüte von zeit zu zeit mal reinigen, ausbrennen is wegen der chromverfärbung mit vorsicht zu geniessen.


    Gruß Peter :smokin:

  • schön das es normal ist... hab des nämlich auch nen bissle...
    aber wie macht ihr das dann... habt immer nen paar schwarze flecken/pfützchen vor der haustüre oder in der garage? legt ihr da was drunter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!