Hallo zusammen!
Vor einigen Tagen hat es angfangen,
meine Schwalbe fing an leichte Geräusche zu entwickeln die ich so noch nicht gehört hatte.
Man könnte es wohl am besten mit einem leichten Kratzen beschreiben.
Hab von da an darauf geachtet und es wurde lauter.
Das ganze war unabhängig von Drehzahl und Geschwindigkeit, was mich schon sehr stutzig gemacht hat.
Ich dachte mir vllt hilft es ein bischen Öl nachzufüllen und dann kamm der Schock, ich konnte wieder meiner Erwartung ziemlich viel Öl nachschütten! Hat mich sehr gewundert, weil ich seit sie neue Simmeringe bekommen hatte nicht mehr geleckt hat...
Die Probefahrt danach war sehr zufriedenstellend. Sie lief wider rund und das Kratzen war bis auf ein Minimum verstummt.
Als ich sie anstellte und nach einer Stunde zurückkam sah ich wie einiges an Öl am Ständer hinunter und über den Asphalt lief. Da schwante mir böses. Das gleiche wieder als ich sie dann Zuhause in den Hof stellte...
Nach dem zu Urteilen was da nun rauskam ist wohl kaum mehr was drin.
Ein Freund meinte ich hätte nur zu viel Öl nachgeschüttet und das was da raus kommt geht durch eine Art von Überlaufventil.
Ich glaub da aber nicht dran...
Deshalb hier die Frage an Profis:
Kann sich einer Vorstellen was da los ist? Und mir evtl. noch einen Tip geben?
Ich wäre sehr Dankbar!
Grüße!
PS: Achja hätt ich fast vergessen, durch zufall ist mir afgefallen, das wenn man beim Fahren den Fuß auf der Schaltung (zum hochschalten) hat hört das Kratzen/Rattern auf....