Öl im Luftberuhigungskasten

  • Hi,
    ich habe beim Streichen des Luftberuhigungskasten festgestellt, dass in diesem ganz schon viel Ölablagerung vorhanden ist, welche ich mit Verdünnung beseitigt habe. Da wollte ich mal fragen, wie das da überhaupt hingenommen ist? Eigentlich strömt hier doch nur die frische Luft durch?


    Des weiteren habe ich durch die Suchfunktion herausgefunden, dass unten ein Gummistopfen hin gehört. Bei mir ist das "Loch" aber irgendwie verschlossen. Also man kann nicht ins Innere sehen. Die Öffnung geht etwa einen cm hinein und dort ist die dann verschlossen. Sieht eigentlich so aus, als ob es von Werk aus so war. Ist das original?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal an, wie dieser besagte Stopfen aussieht, dann erklärt sich das "Loch" von selbst: Bauteile


    Und woher das Öl kommt? Aus dem Vergaser. Stichwort "schwingende Luftsäule".

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hi Theodor, wenn die Zündung zu früh eingestellt ist, fatscht es in den Vergaser zurück und Öl kann sich evtl. auch deshalb im Kasten sammeln. Der Sprit verdunstet recht schnell, das Öl nicht.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Moin,



    und den Stopfen so vorsichtig wie möglich entfernen, damit man den wiederverwenden kann, denn für so einen kleinen Plaste-Popel kosten die Dinger reichlich Knöppe...



    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!