+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Öl im Luftfilterkasten


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    61

    Standard Öl im Luftfilterkasten

    Hey Leute ich hab heute meine kr51-1 Saisonfertig gemacht und da ist mir aufgefallen, dass sich am stutzen des Luftfilterkastens Öl gesammelt hat.. Meine Vermutung ist, dass die Schwalbe zu fett gelaufen ist. Ich habe sie erst neu zusammengebaut und bin seitdem erst ca 150 km gefahren, die Menge erscheint mir dafür recht viel...

    Woran liegt es? Kerze ist braun und Vergaser ist nach dem Buch eingestellt...

    Normal oder was kann ich tun?! Beste Grüße und Anke schonmal

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Da habe ich eine gute Nachricht: Garnichts ist zu tun, denn das ist ganz normal. Im Ansaugtrakt strömt die Luft zwar netto richtung Zylinder. Genau betrachtet ist es eine aber schwingende Luftsäule, und periodische schwingt sie auch richtung Luftfilter. So bleibt dort immer etwas Zweitaktöl hängen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öl im luftfilterkasten
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 08:23
  2. Luftfilterkasten
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:34
  3. Luftfilterkasten Duo
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:38
  4. Luftfilterkasten
    Von afrobb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 16:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped