Öl unter den Motor normal!?

  • Hi Leutz
    ne frage ist es normal wenn unter den motor öl ist?:D
    Und kann mir jemand sagen wieviel ketten glieder ich beim habicht habe BJ: 1974?
    Ich weiß das ihr keine tuning freunde seit
    ;) aber bringt das was wenn ich mein zylinder auf 60ccm ausschleifen lasse???


    MfG


    Habicht Ete

  • Wie gesagt Öl muss in den Motor und nicht darunter.


    Ich würde den Habicht nicht tunen also den Zylinder auf 60ccm
    ausschleifen lassen. Bei S51 und Kr51 is das noch ok aber nicht
    nen schönen alten Habicht. Dann würd ich mir lieber gleich nen
    Speber holn.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Du bist mir eine große hilfe koppy was kann das sein das es unter den motor ist und im motor??
    Danke dir roster also 110 ja die alte übersetzung habe ich der ist noch so wie er früher war!!!:D
    Original natürlich wie es sich gehört!!


    MfG


    Habicht Ete

  • Einfach mal die Spannschrauben der beiden Motorgehäusehälften nachziehen, den Kupplungsdeckel richtig festziehen, den Motor mit nem Lappen abwischen und anschließend beobachten, wo eventuell noch was raus kommt.


    Das abwischen ist besonders wichtig, weil der Fahrtwind das raustropfende Öl unter Umständen an der gesamten Unterseite deines Motors verteilt und so die Lecksuche um einiges schwieriger wird.


    Johannes

  • ein ausschleiffen auf 60ccm, bringt nicht wirklich etwas. da deine übersetzung die gleiche ist, wird er nicht viel schneller laufen. die leicht höhere endgeschwindigkeit wird ja nur durch höhere drehzahl erreicht, was wiederum den lagern im motor schadet, der es dir durch kürzere lebenszeit dankt.


    wenn man so ein schönes teil hat wie du, denke ich eher lass das sein mit der ausschleifferei ;)

  • simmiopi


    Endlich mal einer der mich überzeugen konnte!!
    Ich habe noch ma drüber nachgedacht und du hast recht!!
    Ich kam nur auf den gedanken weil hier bei mir (fast) alle einen 70iger oder 60iger drauf haben und die immer auf einen rum hacken z.B. Du bist ja Lahm und so :smokin:
    Aber ich denke ich kann sehr stolz auf meine SIMMI sein!!!


    PS: ORIGINAL IST COOL, TUNEN IST SCH*****!!!!!


    :D :D :)) :)) :smokin: :smokin:


    Ete


    :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!