Öl tropft Lima Seite

  • Hi,
    ich habe wieder ein Problem mit meinem frisch regenerierten Motor meiner kr51/1, und zwar tropft aus der rechten Motorseite Öl. Jetzt ist die Frage ob ich damit fahren kann denn seid 2 Wochen habe ich den Motor nun verbaut und konnte aufgrund einer OP nicht fahren. Jetzt müsste ich in 1 Woche zur Lehre mit der Schwalbe kommen. Ist das Öl irgendwie schädlich, wenn ich es nachfülle, habe im Moment keine Zeit den Motor auszubauen und nach zugucken, denn eig sollte sowas nach einer Motorüberholung nicht vorkommen.
    Schonmal danke für Antworten

  • Jetzt kommen gleich die ersten Post´s, die Dir sagen "Schick den Motor zum Regenerierer zurück und lass ihn das überprüfen."
    Tropft denn wirklich Getriebeöl oder läuft evtl. dein Vergaser über? Gut kann es auf jeden Fall nicht sein. Und ja Öl ist schädlich.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • hmm warum lass ich den eig regenerieren wenn ich ihn kaputt zurück bekomme.Ich ruf dann da nochmal an wie es sein kann,dass man da so viel geld ausgibt und ihn dann noch nicht mal vernünftigt zurück bekommt

  • Hi,
    Öl auf Limaseite dürfte der Simmering hinterm Ritzel sein ...
    Aber wie schon von euch geschrieben das darf nach einer Regeneration ned sein und daher würde ich mich an deiner Stelle mal ganz schnell mit dem Typen der das für dich gemacht hat unterhalten *Baseballschläger raus hol* ;)


    mfg phistoeck

  • Mach ich wuder mich nur denn es war in Foren eig eine gut bewertete Werkstatt und hatte einen sehr seriösen Eindruck gemacht auch wenn der Preis ein bisschen höher war.

  • ich hatte dasselbe bei zwei angesehenen Firmen, der unterschied, bei der einen wars nach nachbesserung trocken bei der anderen nicht. Hat kein Wert werde ich selber abdichten. Ist bei mir (M53) zu 99% die Dichtkappe (Papierdichtung). Da brauchts wohl eben Dichtmasse bei nem älteren Motoren.
    Das gleiche Spiel hatte ich mit den Getriebedeckeln, sifften auch beide, nach der Überholung.

  • selbst abdichten geht leider nicht denn sie haben es da versiegelt. Mich nerft nur wieder die arbeitszeit um den Motor auszubauen und die 2-3 wochen die sie brauchen bis sie ihn wieder zu mir schicken.

  • Geht doch bitte nicht gleich von böser Absicht aus! Wir wissen gar nicht warum es so ist wie es ist. Es soll auch Materialfehler geben.


    EDIT: zum Verständnis: hab diese Zeilen verfasst bevor Post #8 und #9 zu lesen waren.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ja aber sie haben ja gesagt das der Motor geprüft wurde was ich auch nicht glauben konnte den es waren 0 ablagerungen am Krümmer und nichts lief so richtig.Außerdem kann man das schon für nen Preis erwarten für den man fast ne neue schwalbe kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!