Öleinfüllstutzen Automatik

  • Hallo, nachdem ich die Möhre nun zu Hause stehen habe,
    werde ich mich ans sanieren begeben.
    Kann mir jemand sagen, wo ich Öl einfüllen kann bei der Halbautomatik?UND
    Wie stelle ich hier Bilder rein? Kann man die Schaltung einstellen?
    Warum hat sie so geraucht, kommt das vom schlechten Sprit,oder von den Kurzstrecken?
    Sind höchstens 200m gefahren, bis sie stehen blieb.
    Danke Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Hallo,
    das Rauchen kann von Ablagerungen im Zylinder und Auspuff kommen. Also erstmal schön warm fahren und dann nochmal schauen. Wenn es dann immer noch stark qualmt und nach verbranntem Öl riecht, sind wohl die Simmerringe auf der Kurbelwelle defekt und müssen ausgetauscht werden.
    Das Getrieböl wird auf der linken Seite oben eingefüllt. Dort ist ein metallener Schraubverschluß . Aber Achtung: für die Automatikschwalbe muß man Hydrauliköl als Getriebeöl einfüllen !!!! Spezifikation weiß ich momentan leider nicht so genau.


    Viel Erfolg !
    Joachim

  • Hallo Joachim,
    erstmal danke.
    Gehe ich recht in der Annahme das auch du eine Automatik fährst?
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Hi Dobermann,


    jupp ich habe auch ne Automatikschwalbe mit der ich mich im Moment etwas "rumärgere": Das Anfahren am Berg oder Hügel ist recht beschwerlich, die ersten paar Meter kuppelt die Kupplung ständig ein und aus bis die Schwalbe in Fahrt kommt. Ist echt lustig.... Wie schnell läuft Deine ? Habe gestern einen Nachbauvergaser 16N1-5 eingebaut, da der alte kräftig Falschluft von überall her gezogen hat. Läuft auf der Geraden ohne Rückenwind so knapp unter 60. Kann man nicht meckern, zumal ich fast 100 kg auf die Waage bringe.


    Grüße
    Joachim

  • Hallo Joachim,
    bin leider nur ca 100m gekommen dann stand das Teil.
    Habe es von der Fa http://www.DDR-Mororrad.de in Dresden gekauft.
    Dieser Verbrecher hat mir versichert, dass sie einwandfrei laufen würde und ich in nächster Zeit nichts zu investieren brauche. Tja bei ihm am Hof ist sie auch gelaufen, kaum 400km säter bei mir am Hof blieb sie vor lauter Dreck im Tank und Vergaser stehen. X(
    Habe jetzt erstmal Vergaser auseinander und gereinigt, da war noch alter Dreck aus DDR-Zeiten drin, und in e-bay nen neuen Tank ersteigert.
    Sollte sie dann nicht laufen wird der Genosse mit meinem Anwalt
    Bekanntschaft wegen Betrug machen.
    @ Alle Anderen, vielen dank für eure Hilfe.
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!