Öliger Auspuff

  • Der Auspuff meiner Schwalbe ölt ganz gewaltig. Das fängt schon am Ansatz des Krümmers am Zylinder an. Sogar der Kotflügel vom Vorderrad bekommt an der Rückseite was ab. Und am Ansatz des Endstücks vom Auspuff klebt auch immer diese schwarze Schmiere. Habt ihr das auch?
    Danke für Bemerkungen und Anregungen.
    Robbi

  • Vorne neue Krümmerdichtung und wenn hinten zuviel Öl raus kommt Fährst du zuviel Öl(im Spritt)oder zuviel kurzstreke.

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • ich würde gleich beide dichtungen erneuern. die unter der mutter und die die oben drauf sitzt. kosten ja nicht die welt die dinger. Dann auch gleich mal das Sicherungsteil da oben drauf. mir fält grad keine name dafür ein. und danach den krümmer wieder richtig festziehen.


    mfg

  • vielleicht ist es auch nur kondenswasser mit viel ölkohle.
    kipp einfach mal das endstück aus, da saß zumindest bei mir die ganze suppe drin. wohin dus kippst, musst du dir selbst aussuchen :rolleyes: :))


    gruß,
    fabian

  • Also ich würde das beinahe als normal ansehen. ich hatte bisher 12 simsons und alle hatten das. allerdings ist es eher kondenswasser als öl. erneuere ruhig mal die dichtungen das sollte zumindest etwas besserung bringen und wenn schönes wetter iss gönn dem hobel mal ein paar längere ausfahrten;)

  • genau. je länger du am stück fährst, desto mehr spuckt sie von der suppe wieder raus. allerdings nicht übertreiben, damit sie nicht überhitzt ;D


    gruß,
    fabian

  • Hi Robbi
    und gegen das ölen am endstück würde ich mal die dreieckige dichtung am endtopf wechseln.das wars bei mir nämlich. die dichtung zerbröselt es gerne mal
    gruss und guten flug
    urmel:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Er meint sicher die runde Gummidichtig zwischen Mittel- und Endstück, die nen eckigen Querschnitt hat.


    MfG
    Prof

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!