Ölkontrollschraube

  • Hallo! Welches ist denn die Ölkontollschraube bei der KR51/2?
    Die schwarze Plastikschraube in der Deckelmitte oder die kleine Sechskant auf der gleichen Seite unten vorne? Grüße!

  • hi!


    wilkommen im nest!


    also, bei der /2 hast du eigentlich eine schlitzschraube, und über der steht nochmal "oil control". die schraube befindet sich beim frontalen anblick auf die linke seite vom motor links unten. wenn ja neues öl rein muss nimm SAE80.


    viel glück


    mfg homer

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, welche Du meinst:
    Wenn ich von links direkt auf das Schaltgetriebegehäuse schaue, ist oben rechts die Einfüllschraube, zentrisch auf dem Deckel eine Schlitzschraube aus Plastik, und unten links eine (bei mir) Sechskantschraube aus Metall. Dort steht was mit "Control". Dachte mir aber, die ist so weit unten, dass da ja sofort das Öl rausläuft.
    Hab bei mir Öl bis Unterkante der mittleren Schraube reingeleert, und hab jetzt Schiß, daß mir die Dichtungen rausfliegen, wenn des die falsche war.....
    Grüße!

  • die links unten mit deinem "... control" ist es definitiv...
    wenn da was raussuppen sollte, hast du wohl zuviel drin. :rolleyes:

  • ich sage mal das war sogar zuviel öl. das was überflüssig ist drückts aber durch die hohlwelle nach rechts raus, da wo das ritzel draufsitzt. ist aber nicht unbedingt schlimm, mal von den ölflecken abgesehn.


    mfg homer

  • Ich hab gehoert wenn man die dann anner /1 ausgedreht hat muss man die simme neigen.... um zu checken wegen öl....
    Wie isn das genau und muss sie für diese art von check warm sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!