Ölverlust.....

  • Hi,


    Ich habe meinen Motor letztens vom Spezialisten (Simsonklinik.de)
    komplett überholen lassen.
    Nachdem ich die 500 km eingefahren hatte machte ich einen ölwechsel und stellte fest das von den vorher 400 ml nur noch 180 ml öl übrig waren.


    Da viel mir auf das der krümmer oben an der dichtung nicht dicht ist und dort öl raus kommt.
    Also wurde die dichtung erneuert und es war immer noch nicht besser also habe ich die dichung UND die Krümmermutter (keine ahnung ob das so heißt) erneuert aber es ist immer ncoh nciht besser.


    Woran liegt das??
    ich möchste nicht immer alle 300 km meinen ölstand kontrollieren und auffüllen.


    Vielen dank schonmal im vorraus,
    Felix.

  • Hallo,


    Hast bei der Krümmermutter 2 Dichtungen genommen? Eine in die mutter und eine dahinter.
    Aber das sollte ja eigentlich sowie so kein Getriebeöl sein sonder nicht Verbranntes Mischöl.
    Hast du mal deinen Motor komplett angeschaut ob vielleicht woanders noch öl austritt? z.b. an der Lichtmaschienen Seite.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon oben gesagt, hat das Öl, was aus dem Krümmer suppt, normalerweise nichts mit dem Getriebeöl zu tun. Das kann nur durch defekte Motordichtungen oder Wellendichtringe flöten gehen...


    Aber die "Spezialisten" werden doch sicher entsprechende Garantie / Gewährleistung auf ihre Arbeit geben. Es ist also deren Job, das in Ordnung zu bringen. An deiner Stelle würd ich mir da die Finger nicht ölig machen...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Wenn das Getriebeöl verschwindet, aber nicht einfach so auf den Hof tropft, dann gelangt es wohl durch einen defekten (oder falschen) Wellendichtring ins Kurbelgehäuse.


    Gib das mal deinem Motorspezialisten zurück, das muss er wohl nochmal üben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!