Hallo,
ich will einen Ölwechsel bei meiner kr51/1 durchführen.
Es heißt ja man soll erst den Motor warmfahren und dann das Öl ablassen
Das Moped steht aber schon seit 4 Jahren im Schuppen ist seit dem nicht mehr gefahren worden. Ich hab jetzt Bedenken, dass dass alte Öl dem Motor nicht gut tun wird, wenn ich es warmfahren will. Was kann man da machen?
Ölwechsel
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also dann würde ich das öl kalt ablassen und dann den seiten deckel abbauche!! ist meiner meinung nach eh die beste lösung!!
als ich den deckl das letzte mal abhatte, hatte sich auch am boden ein fieser öl schlamm gebildet der trotz warm fahren nicht mit herraus kam!!
habe dann das ganze getriebe mit kuplungsreiniger geflutet, und wieder zusammen gebaut!!
so kann man sich sicher sein das wirklich nur frisches öl im getriebe ist!!
gruß maverick -
Hi,
also das Warmfahren dient nur dazu, die
Viskosität des Öls herabzusetzen, sprich,
dass das Öl leichter herausfliesst. Also
entweder wechselst du das Öl einfach
so oder du fährst die Schwalbe vorsichtig
warm und wechselst dann das Öl. In beiden
Fällen machst du aber garantiert nix kaputt,
dafür ist die ganze Konstruktion von Motor
und Getriebe einfach zu robust.Bloss die Ölablassschraube beim anschrauben
mit Gefühl anziehen, ich hab schon von Leuten
gehört, die sie zerbrochen haben.gruss,
Adrian -
Salve!
ich wollte nur das mit dem vorsichtigen Anziehen der Schraube unterstreichen. Ist einfach so: Nach fest kommt ab... und 'n langes Gesicht!
Hab mir den Benzinhahn abgerissen. 8,50 EUR für rohe Gewaltanwendung war die Strafe...Ave et vale!
Ivy-Mike
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