Ölwechsel bei `73er Schwalbe

  • Mahlzeit und Hallo!
    Lange nicht mehr drinn gewesen...
    Sagt mal : Habe gerade bei meiner Kr 51/1 das olle Öl abgelassen . Ist ja Frühling und das alte Fett muss wech ! An der Ölablass - Schraube war kein Dichtring ..!! Ist das normal ? Bitte antwortet mal eben , bevor ich das neue Öl einfülle und dann doppelt Sauerei habe , weil ich nochmal ablassen muss. DANKE im Voraus !!Maik

  • Hey, normal haste sonen Aludichtrung zwischen Block und Ablasschraube. Der sollte auch wieder verbaut werden, sonst kann es halt ölen...


    Gruß muetze :bounce:

  • Zieh die Ablaßschraube nicht zu fest an, denn nach fest kommt lose.
    Am besten nur mit dem Maulschlüssel handfest anziehen. Keinesfalls mit einem Ringschlüssel oder gar mit einen Hebel der Ratsche. Da vertut man sich bei dem Aluminium nämlich sehr schnell mal in der Dosierung der Kraft, wenn man das nicht so oft macht und guckt dann hinterher dumm in den Mond. :shock:

  • Zitat von domdey

    EBEN !!! :D:D:D



    und wie das noch geht, es tropfte dafür bis letztens immer noch schön am wellendichtring raus!!! :)):)):))

  • Hallo auch! Also beim HG gibt`s tolle Kupferdichtringe . Jetzt ist die Karre endlich dicht ! Das sieht man sehr schön , weil ich mal klar Schiff gemacht habe - unnerum... Nur an dieser Ansauggeräusch - Beruhigungsbox ( o.wie das Dingens hinterm Motor heisst ) hängt immer ein heller Tropfen . Das Ding ist doch eigentlich zu ?!
    Also jetzt habe ich endlich keine Angst mehr , ich könnte auf`m Hof was vollkleckern .
    Und die Zündaussetzer im Standgas und das schlechte Warmstart - Verhalten sind -neuer und richtiger Zündkerze sei Dank - auch weg !! Yippi .
    Jetzt nur noch die Batterie aufladen , einbauen und hupen :wink: Nach 3/4 Jahr kann man das mal tun , wa ?!
    Allzeit GUTE FAHRT Euch Allen . Seid vorsichtig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!