OMMMA Treffen in Magdeburg

  • Hallo allerseits.
    Vom 3.9-4.9. findet in Magdeburg 8. OMMMA Ostmobilemeeting Magdeburg statt.
    Ort Elbauenpark, Zufahrt über Walter Rathenau Str.
    Für alle die den herrlichen Zweitaktduft schnuppern wollen.
    IFA Mobile mit zwei und vier Rädern treffen sich dort.
    Mit Teilemarkt, Camping und gemütliches Abendprogramm mit Lagerfeuer usw.
    Sonntag von 11 -13 Uhr Ausfahrt der Oldis durch Magdeburg.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Hallo Gemeinde,
    ich war am Wochenende dort.
    Es gab viel zu sehen, aber leider war die Simson Fraktion etwas schwach vertreten. Nur wenige Vögel waren dort Star, Habicht, Sperber aber noch weniger Schwalben und Duos.
    Man konnte schön fachsimpeln.
    Das beste war der Teilemarkt, es gab viele neue und gebrauchte Teile zu erstehen, zu humanen Preisen( auch Raritäten ) und ich habe mich erst einmal eingedeckt.
    Vielleicht finden im nächsten Jahr mehr Nestler den Weg dorthin, die Schwalbenfraktion muß stärker werden.
    Man kann auf den Zeltplatz übernachten.
    Gruß
    schrauberwelt:bounce:

  • oh, schade. diesen "fred" hab ich bis heute gar nicht bemerkt.
    ich war mit meiner schwarzen ES dort.
    das wetter war einfach klasse! mit der menge von fahrzeugen hätte man bei einem film wie "sonnenallee" einen ganzen stadtteil stilecht zuparken können.
    schnäppchen gab´s auch zu hauf. ausgerechnet beim "tassillo" hab ich supergünstig einen reifen für meine EMW bekommen.15€ billiger,bei gleichem fabrikat/modell, als bei den "angesehenen" händlern.


    danach bemerkte ich ausgerechnet an meinem motorrad eine gruppe "fachpublikum". von weitem war schon zu hören:"dat is nich orkinool!!"
    10 minuten hab ich mir die sache angehört.es war total lustig, einmal das mäuschen zu spielen.
    ich fragte dann, ob ich nun eine decke über´s motorrad legen und mich den rest des tages schämen solle.
    danach sprachen wir noch über baujahrabhängige seitenverkleidungen, tankplaketten, lenkerhebeleien und linierungen.


    alles in allem eine sehr schöne veranstaltung.ich werd versuchen nächstes jahr auch wieder dabei zu sein.


    der lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!