optimaler Reifendruck?

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen was ihr so für nen Reifendruck auf euren Rädern habt?


    Denn ich hab momentan das Problem das meine Schwalbe ab ner Geschwindigkeit von 40 so anfängt rumzuzappeln das mir die zähne klappern und ich nun net weiss ob das von nem zu hohen Reifendruck kommen könnte.
    Was wäre denn so optimal?


    Habe jetzt vorne 1,5 bar und hinten 2 bar.

  • Ich fahre seid Jahr und Tag vorne 2 bar und hinten 2,2 bar. Es mag an mir liegen, aber ich habe das Gefühl, daß mit 1,5 bar die Schwalbe um einiges schwammiger fährt. Besonders in Kurven.

  • Ich hab zwar keine Schwalber, sondern einen Star, aber ich komme mit den "Standard"-Luftdrücken auch nicht klar, da ist die Kiste eindeutig zu suppig unterwegs.
    Standardmäßig sind bei mir 1,6 Bar vorne, 2,1 Bar hinten - dann ist die Kiste schön stramm unterwegs und ich habe halbwegs das gleiche Fahrgefühl wie bei meiner Emme.
    Es kann natürlich auch sein, das die Jungens bei der Festlegung der Reifendrücke für Solo an 16 jährige Hänflinge gedacht haben und nicht an 80 kg-Mannsbilder ;) - daher wohl die Diskrepanz zwischen Schein und Wirklichkeit. :D

  • Hi,


    wenn deine Schwalbe ab 40 ''rumzappelt'' solltest Du vielleicht mal alle in der Nähe des Vorderrads befindlichen Schrauben überprüfen. Bei nem Kumpel von mir waren einfach die Stoßdämpfer locker...mit dem selben Zappeleffekt:D .

  • Servus,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Ich hab mich jetzt mal zu Ringdings Variante entschieden und vorne 2 bar, hinter 2,2 bar draufgemacht und es fährt sich ganz ordentlich damit .


    Habe heute auch nochmal alle Schrauben am Vorderrad angeschaut und es sind alle fest angezogen, vielleicht liegt das Gerüttel auch einfach an den teils miesen Straßen hier im guten alten Karl-Marx-Stadt :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!