Orginallack (Grün) bei S51E

  • Tach mich interessiert mal ob es sich um Orginallack handelt (siehe Bild).


    Er ist auf einer S51 Enduro Bj 89. Hab gehört dass die wohl nur in Silber lackiert wurden. Andererseits hab ich schon mehrere S51s gesehen mit diesem Lack.

  • Das ist definitiv ne Original-Simson-Farbe. Habe schon an 2 S51 in der Farbe geschraubt, die eine war glaube ich ne 85er B1-4 und die andere ne 89er-Enduro. Frag mich aber jetzt nicht, wie die Farbe heisst...:D

  • Alles klar. VIELEN DANK!!! Ich habe nämlich vor, diese Farbe so weit es geht zu konservieren, d.h. Klarlack oder so drüber. Auch wenn sie n bisschen runtergekommen ist.


    Selber lackieren / spritzen wird nämlich leider nichts (bei mir)


    ;) .

  • ich habe vor jahren mal einen enduroseitendeckel als ersatzteil bestellt, dieser war in billardgrün (dunkelgrün) lackiert also gehe ich stark davon aus, dass es die enduro auch in dunkelgrün gegeben hat, desweiteren sind mir s70 enduros auch in rot und weiß bekannt..ob es die s51 auch in diesen farben gab weiß ich nicht.
    Mich würde allgemein mal interessieren ob bei den s51 bestimmte modelle bestimmte farben hatten oder ob sie genommen haben was gerade da war?
    An modellen die es nur in gewissen farben gab sind mir nur die schwalben kr51/1S und 51/1K sowie die S51 comfort bekannt... (von star, habicht usw. jetzt mal abgesehen)

  • Hallo
    ich habe selber lange nach der bezeichnung für diesen Farbton gesucht.Inzwischen bin ich mir fast sicher das die farbe saftgrün heisst,bzw in der ddr so hies.Die heutige bezeichnung kenne ich auch nicht.Wenn jemand die aktuelle bezeichung oder den Lackcode kennt immer her damit.Die bezeichnung Saftgrün stammt überigens aus dem simson repratur-leitfarden.Aber eine orginal farbe ist es auf jeden fall.

    • Offizieller Beitrag

    Nur die allererste Serie der Enduro war silbergrau. Heute sind das gesuchte Fahrzeuge, genau wie weiße S51 Comfort.


    Später wurden dann beide Modelle auch in nahezu allen anderen Farben lackiert, gerade die Enduro auf jeden Fall in allen Farben, die Comfort gabs zumindest in rot, andere Farben weiß ich jetzt nicht. Es gab allerdings nie ein weißes Enduro und nie ein silbernes Comfort ab Werk.

  • Wow das ist mal ne gute info. "Saftgrün"... Ich werd auf jeden Fall am Ball bleiben.


    Vielleicht lackiere ichmeine auch silber. Die kommt dann zu Mercedes / VW / Audi und die sollen mir da was schönes draufzaubern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!