Ost-Mopped Hochburg?

  • Moin,


    ich war in den letzten drei Wochen zwei Mal in DEL und konnte jedesmal meinen Augen kaum trauen.


    Beim ersten Wochenende sah ich eine ETZ 250 und eine ETZ 251 (hab ich sowieso noch nie auf der Straße gesehen).


    Letztes Wochenende sogar ein ES Gespann, eine ETZ 250 und einen Simson Habicht und eine Schwalbe.


    Da muss ein Nest sein!


    Wie sieht es bei Euch aus? Hier in Ba-Wü sehe ich nie MZ oder Simson.


    MfG
    Fön



  • moin moin,
    Hamburg scheint auch eine kleine ? Hochburg zu sein! Beim letzten Schraubenabend wahren 15 simson in HH Fuhlsbüttel vertreten! In der Schanze fahren auch noch viele herum! Und zu unserer IG kommen auch immer mehr!


    mfg
    aus dem sonnigen Hamburg
    Armin
    http://www.elbschwalbels.de.vu

    • Offizieller Beitrag

    Also, hier in Aachen sehe ich des öfteren Simmies rumfahren, ab und zu steht vor der FH eine ETZ FUN(in gelb, schickes Teil!) und auch mal eine 250 Etze von Neckermann.
    Mehreren Ural-(oder Dnepr)-Gespannen bin ich auch schon begegnet und ein TS-Gespann ist mir auch mal entgegengekommen...


    Gruß,
    Richard

  • also mz hier im raum celle eigentlich garnicht, kenne mehrere leute die eine haben (u.a. n saugeiles es gespann mit lastenbeiwagen) aber die fahren alle nicht oder kaum damit.
    was simson betrifft ist das relativ wechselhaft, ende der 90er fuhren hier sehr viele, dann schien ich lange der einzgste zu sein. Vor kurzem habe ich dann allerdings 2 sr50 mehrere s51 und sogar 2 duo und ne schwalbe gesehen. Kennne auch 4 Schwalbenbesitzer hier, die ihre schätze aber weitgehend vergammeln lassen :(

  • Zitat


    Original von moewen:
    also mz hier im raum celle eigentlich garnicht, kenne mehrere leute die eine haben (u.a. n saugeiles es gespann mit lastenbeiwagen) aber die fahren alle nicht oder kaum damit.
    was simson betrifft ist das relativ wechselhaft, ende der 90er fuhren hier sehr viele, dann schien ich lange der einzgste zu sein. Vor kurzem habe ich dann allerdings 2 sr50 mehrere s51 und sogar 2 duo und ne schwalbe gesehen. Kennne auch 4 Schwalbenbesitzer hier, die ihre schätze aber weitgehend vergammeln lassen :(



    Wenn die ihre Schätze vergammeln lassen, sollen sie die lieber in unsere Schrauberhände abgeben, wir wissen unsere Oldy´s nochzu schätzen! In Hamburg stehen an so manchen Ecken auch noch Schwalben und andere Simmi´s rum, die schon seit Jahren nicht mehr bewegt worden sind! Mir heult das Herz wenn ich an diese Schönheiten vorbeifahre! Am liebsten alle retten will!


    Gruß schwalbenmona

  • Also bei uns im Dorf Raum Nordhausen am Harz(Ossiland) da fahren 5 Schwalben, 3 Star, 1 Spatz, 1 Duo, 1 Habicht, 5 S51, 2 S50, 3 SR50, 1 TS150, 1 ES150, 1 ETZ150, 1 ETZ251, 1 ETZ350 als cross(geiles Teil), 1 IWL Berlin Roller ganz ganz selten und 1 ES250 Gespann.
    Also da kann man von einem Nest reden oder??
    Und bei mir an der Berufsschule sind min. 30 S51/S50 mehrere Schwalben, ca. 10 SR50 un 3 ETZ150 :D.
    Naja noch einen schönen abend.
    mfg Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde,


    also hier in Hannover gibt es eigentlich recht viele Simson´s die noch benutzt werden. Nein, nicht nur von uns Bekloppten rede ich hier, der gute Herr Heuer von Automobile Puhlmann verdient sich ganz gut an den vielen Mopeds die Taschen voll! Der hat immer zu tun, ein Termin bekommt man selten unter zwei Wochen zur Reperatur. Leider machen die Leute hier oft ihr eigenes Ding, so das jeder vor sich hin fährt!
    Aber die Bekloppten-Truppe wächst und wächst. Oft sieht man hier Schwalben, SR´s und S 50/51 fahren, den Rest aus der Voglfamilie sieht mann eher selten.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • Redet doch alle nich, wer wirklich wissen will wo die Schwalbenhochburg is, kommt das letzte Juli Wochenende nach Unterstedt! Zumindest für die paar Tage is dort die Hochburg der Hochburgen!:D :D :D


    Gruß schwalbenmona

  • Manchmal wunderts mich auch wie viele Simmen in Remscheid Rumfahren S50,zwei sr50, hab ich schon gesehen aber hauptsächlich sieht man schwalben hier rumfahren. Bei uns gibts auch selbsternannte ''Schwalbenfreunde'' die aber nicht sehr gesprächsfreundlich sind ?(
    ansonsten haben wir hier noch nen wartburg und nen trabi besitzer :D

  • ich war heut beim Obi, natürlich per Schwalbe.
    Und was stand da? eine schwarze Schwalbe. Hab mich gleichmal dahintergestellt :D aber leider den Besitzer/die Besitzerin nicht gesehen, war schon weg als ich ausm Obi rauskam :(
    Auf jedenfall die erste Schwalbe die ich hier in meiner näheren Umgebung bis jetzt gesehen habe :)

  • Moin


    Also ich Komme aus Luterstadt Wittenberg ich wohne gegenüber von nem Gymnasium da stehen so 20 simmen rum und das Trefen aus dem Landkreis WB war letztes mal so zirka 200 Simen und MZ ich glaube aber auch in anderen ostdeutschen städten sind die sehr verbreitet noch.


    MFG cybersam

  • moin,


    nun hab ich auch die erste fahrende simme in ba-wü gesehen: einen sr50 gestern und heute morgen die selbe gleich noch einmal.


    was mich in del nur gewundert hat, war die häufung an mz. aber auch mit mz forum finden sich die entsprechenden fahrer nicht.


    muss ich meine etz vielleicht doch noch mal dort spazieren fahren und gucken, ob ich die leute erwische.


    mfg
    fön

  • "Vom Stehen werden die Emmen auch nicht besser..."


    okok, aber immerhin steht sie bei mir warm & trocken und gut eingemottet


    ;)

  • Moin,
    Unterstedt (PLZ 27356 ) ist wohl die größte Schwalben-Hochburg in Deutschland !!! Wir haben aktuell 67 Mitglieder von denen 62 eine Schwalbe haben. Bilder von unserem Club sind unter
    http://www.wir-unterstedter.de zu sehen. Schaut unter Clubs nach. Am 30.07.05 findet auch wieder unser Schwalbenrennen statt. Anmeldungen nur bis 24.07.05. Formular ist auf unserer Seite zu finden.
    Gruß aus Unterstedt

  • also bei uns hier im Dorf bei Dresden gibt es eigentlich garkeinen Haushalt, in dem weder MZ noch Simson noch Trabant/Wartburg vorhanden sind.
    Schön ists, wenn man immerwieder feststellen kann, dass im Ländlichen Gebiet die Simmen noch eindeutig über die Westprodukte dominieren.

    Ich glaub, der Bestand an Simsons ist noch erheblich größer als man annimmt. Heut erst hat mir der Jäger hier (fährt per S51N zur Jagt) mal das Garagentor geöffnet und mir seinen alten Spatz gezeigt, den er kaum gefahren, wohl aber gepfelgt hat --das Gerät ist ihm im Gelände zu schwach gewesen --> Folge: kurz nach Neukauf eingemottet.
    Das sind irgentwie geniale Überraschungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!