Ein paar Probleme...

  • Hallo,
    habe ein paar Probleme mit meiner Schwalbe (KR 51/1).
    Sie fährt wunderbar, allerdings nur so lange sie fährt. Wenn sie mal aus ist, dann kommt es nicht selten vor, dass ich erst die Zündkerze rausdrehen muss, einmal abwischen muss und erst dann springt sie wieder an. Aber die Zündkerze ist eigentlich nie dreckig. Überhaupt nicht Ölig oder so. Woran kann das denn liegen?
    Außerdem hatte ich eine Zeit lang kein Standgas (hatte ich eine Thread drüber erstellt), das war dann aber plötzlich von einem Moment auf den anderen wieder da, in der Zeit ist sie auch wunderbar angesprungen (ohne Zündkerze säubern), jetzt habe ich wieder kein Standgas mehr und sie springt wieder schlecht an.
    Hängt das irgendwie zusammen?


    So das wars erst mal, melde mich wenn ich neue Probleme dazu bekomme.


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • richtig, kabel ist neu, kerze auch und stecker auch, kondensator auch. Ich denke es ist irgendwas am vergaser...auch wegem stand gas...aber was??

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • ich hatte mal so eine Kork dichtung die war der letze sch.. und da konnte ich auch am gaser drehen wie ich wollte war irgendwie immer anders am gas? neue dichtung,naja und den schwimmer habe ich dan auch mal erneuert aber schlussendlich denke ich das es die dichtung war danach hat sie sich auch irgendwie voller angehört?(runder)
    Also ich habe da jetzt auch kein patent rezept ich überlege mit dir was des sein könnte;-)vieleicht nebenluft?hast das schon getestet?

  • Hallo ist dein choke gummi noch im schieber?


    Frühstückt er die etwa? :mrgreen:
    Sorry


    Ist der Vergaser denn rein? Wie sieht die Kerze denn aus? Du schreibst zwar sie wäre nie dreckig, ist sie denn rehbraun?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Werde am Montag mal schauen, und auch die Kerze genau beschreiben...hab das jetz garnicht so im Kopf welche Farbe...bin übers Wochenende nicht da, melde mich montag wieder :D



    Danke schonmal

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • So hier bin ich wieder :D


    Hab ne neue Dichtung gemacht, hat aber nichts gebracht.


    Kerze ist nicht Ölig, sieht aber an ein paar stellen leicht verbrannt aus... sie ist auf jeden fall nicht reh braun.


    EDIT:


    Noch ein Problem:
    War gerade fahren, dabei ist mir aufgefallen, dass die meiste Zeit das Bremslicht leuchtet, obwohl ich die Bremse nicht betätige. Zwischen durch (meistens wenn ich das Gas zurück nehme) brennt normal das Rücklicht, wie es sich gehört. Was kann das sein?


    Außerdem ist bei mir Abblendlicht oben und Fernlicht unten, da sind dann doch nur die kontakte bei der Birne falsch rum angesteckt, oder?


    Danke fürAntworten


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi_123 ()

  • wie bzw.wo stelle ich den bremslichtschalter ein?


    Bremsreinigertest noch nicht gemacht, mach ich heute.


    EDIT:


    Was knn ich außer Bremsreiniger nehmen? Habe keine da und habe vregessen einen zu kaufen.

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi_123 ()

  • Also Nebenluft zieht sie nicht.
    Sie geht inzwischen aber immerhin nach dem 8 mal kicken an, ohne dass ich vorher die Zündkerze rausgedreht habe.


    Woran kann es denn liegen?


    EDIT sagt:


    Im Moment hat sich das Problem erledigt. Habe den Vergaser nochmal neu eingestellt, jetzt springt sie sehr gut an (ich muss nicht mal den Kickstarter ganz durch treten) und hält auch das Standgas (welches jetzt eher ein bisschen zu hoch ist und bei der standgasschraube nicht niedriger gedreht werden kann...aber lieber zu viel als gar nichts :D)


    Also hoffe ich mal, dass es jetzt so bleibt. Danke euch allen für eure Hilfe :D

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi_123 ()

  • Hallo Fabi,
    versuch doch 'mal die Spannung auf dem Gaszug mittels der Einstellschraube, welche Du im Gaszug unter dem Lenkerblech findest, so zu verringern, dass Du ca. 2mm Spiel im Bowdenzug hast wenn Du nicht am Gasgriff drehst.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • kurzes Update:


    War gerade Tanken, geh wieder zu meiner Schwalbe und was ist? Sie springt nicht an. nach 8 mal treten, zündkerze raus, standgas wieder höher gedreht und nochmal 8 mal kicken ist sie wieder angesprungen.
    Daheim angehalten, Leerlauf geschalten und Gas weg, sie hält das Standgas. Motor aus, einmal kicken und sie läuft wieder. Was kann das sein?
    Seit gerade eben hat sie auch bei ca. 60 km/h Zündaussetzer. (nicht schon wieder :-()


    @ wessischrauber: weis zwar nicht was das bringen soll, werde ich aber machen. Allerdings hat der Gaszug spiel..also glaube ich^^ ich kann ihn zumindestens etwa 1cm drehen, ohne das was passiert.


    Danke schonmal


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!