ein paar s51 fragen

  • hallo,


    1. sind grundplatten 6v -12v identisch, wenn nicht, woran erkennt man den unterschied?
    2. wie kann man steuerteile auf ihre funktion prüfen/ durchmessen?


    3. wie kann man primärspule messen...da geht ja das rote kabel dran und dei spule hat dann aber noch mal extra 2 kabelenden, die auf masse gehen. laut beschreibung die hier im netzt rumfleucht, müßte der widerstnad nur ein paar ohm betragen, hatten aber 600 nochwas!


    4. wo is der unterschied zwischen 6v-12v externe spule? ja...die eine hat 6 v und die andere12v, aber funktionierts mit beiden?


    mfg rene

    • Offizieller Beitrag

    hi ho:
    zu 1.) nein, die spulen sind anders. welche bezeichnung welche grundplatte hat, weiß ich aber nicht
    zu 2.) und 3.) hilft dir sicherlich das: http://www.moser-bs.de dann auf simson, dann auf zündanlage überprüfen (die kr51/2 L hat die gleich wie du)
    zu 4.) es funktioniert mit beiden. eine 6V e-zündung braucht normalerweise eine 6V zündspule.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • zu 4)


    Unterbrechermodelle brauchen 12V Spulen. Modelle mit Elektronikzündung brauchen 6V Spulen.


    Ich bin lange mit einer 6V Spule an einer Unterbrecherzündung gefahren. Ging eigentlich ganz gut. Wenn du aber an der Elektronikzündung eine 12V Spule fährst, könnte es sein, dass die Zündspannung nicht ausreicht. Ob das Zündgerät dabei Schaden nehmen kann weiss ich nicht.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!