PAPA hat wieder Arbeit! :-)

  • Hallo!


    Das ist mal wieder so ein Thread der nur die interessieren wird die mich kennen.


    Aber ich wollte euch mal mitteilen das ich nach nun schon 1 1/2 jahren Arbeitslosigkeit ENDLICH wieder Arbeit gefunden habe.
    Und diesmal ist es kein befristeter oder schlecht bezahlter Job sondern ein sogenannter *fester* Arbeitsplatz!


    Es ist zwar nicht mein Traumjob (weil 3 Tage die Woche Treppenreinigung und nur 2 Tage in der Woche als Gärtner) aber besser als zu Hause rumgammeln :D .



    So, das musste ich mal los werden!



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Falke, meinen Glückwunsch zum neuen Job! Feste Stelle und ein solides Gehalt sind heute leider nicht mehr selbstverständlich. Ich kenne das Thema zur genüge, obwohl ich zur zeit nen Job hab. Aber ich such nu schon fast ein 3/4 Jahr inner anderen, großen und schönen Stadt und es kommt einfach nichts bei rum. Drum genies die Anstellung!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • na hat es doch geklappt!
    einer weniger in der statistik udn ich will behaupten du währst der der es zur zeit am nötigsten hatte! hoffen wir das der job bleibt und dsa es euch weiterhin gut geht oder jetzt besser :bounce:

  • So, den ersten Tag im neuen Job habe ich geschafft.
    Es ist wie erwartet nicht leicht (aber deshalb heisst es ARBEIT und nicht SPASS :)) )
    Aber die Leute sind sehr nett und wir machen auch mal spass :)


    Allen die noch Arbeit suchen kann ich nur empfehlen es mal über die Privaten Vermittler zu versuchen.
    Ich dachte auch nicht das es was bringt, aber ich hab da sogar mehere Angebote bekommen und konnte wählen (aber man muss natürlich flexibel sein und auch mal Sachen machen die man nicht gelernt hat, aber das wisst ihr sicher selber).



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Hallo!


    Also ich bin LANDSCHAFTSGÄRTNER!
    Mit Zierpflanzen kenne ich mich nicht wirklich aus.


    Aber als netter freundlicher Mensch, der ich nur mal bin, versuche ich trotzdem zu helfen. :o


    Also grundsätzlich ist Staunässe für fast keine Pflanze gut. Nur die wenigsten vertragen sowas.
    Wie fast immer ist es am besten wenn man die Pflanze gut giesst aber nicht im Wasser stehen lässt.


    Und wenn man garnicht weiss was man tun kann, helfen die kleinen Heinzelmännchen von Google gerne weiter.
    Die lesen Millionen Internetseiten komplett durch, nur um dir die gewünschte Information zu beschaffen :D


    Im Fall der von dir gestellten Frage habe ich von den Heinzelmännchen diese Information bekommen:


    Indisches Blumenrohr


    Die nach Wasser lechzende Pflanze wird, je nach Sorte, 30 bis 200 cm hoch. Die Farbskala des Indischen Blumenrohrs reicht von Weiß über Gelb, Orange, Lachsrosa bis zum tiefen Rot. Interessant sind auch die zweifarbigen Sorten.


    Name Lat:
    Canna-Indica-Hybriden


    Heimat:
    Westindien, Südamerika


    Blütezeit:
    Juni - August


    Standorttipp:
    Die Pflanze liebt einen vollsonnigen Platz.


    Pflegetipp:
    Eine humose Einheits- oder Balkonblumenerde garantiert eine gute Entwicklung der nährstoffbedürftigen Pflanze. Ab Mai muß das Indische Blumenrohr reichlich gegossen und wöchentlich gedüngt werden. Achten Sie darauf, daß die Erde niemals trocken und Verblütes immer entfernt wird.


    Vermehrung:
    Sie erfolgt durch Teilung der Rhizome im Frühjahr. Jedes Teilstück sollte 3 bis 5 Augen aufweisen.



    Also einfach gesagt nass darf es sein, aber es ist keine *Wasserpflanze*.



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L E

  • Danke Nachtfalke!
    Natürlich, "Google", da hätt ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes: Na ja, die Hitze halt ... :)


    Zitat von Dummschwaetzer

    Ich kenn mich nicht aus! ;(

    ...das gilt übrigens auch für Geschirrspülen, Staubsaugen, Müll runter bringen oder ähnlich geartete Tätigkeiten. Man kann ja schließlich nicht alles können. Dafür sind andere doch viel besser qualifiziert. :smokin:


    Lödeldödelööö ... :)

  • Zitat von Nachtfalke

    So, den ersten Tag im neuen Job habe ich geschafft.
    Es ist wie erwartet nicht leicht (aber deshalb heisst es ARBEIT und nicht SPASS :)) )
    ...
    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E


    arbeit von althochdeutsch arebit ->qual/mühe


    wer also sagt das er gerne arbeitet ist ein masochist! :))

  • Es gibt einen sehr guten Satz:


    Wähle Dein Hobby als Beruf, dann brauchst Du nie wieder zu arbeiten.
    (Konfuzius)


    Das ist ein wichtiger Grund für mich gewesen, mich selbständig zu machen.


    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :)


    Der King :smokin:

  • Heute morgen beim Aufwachen fiel mir ein/auf:


    Warum gibt es eigentlich einen Arbeitsminister, aber keinen Arbeitslosenminister?




    Und: Neulich auf Usedom auf der Serviette eines Fischrestaurants gelesen:
    "Was ist Nettoeinkommen? Das ist die Provision, die einem der Staat für's Erarbeiten der Steuern zuerkennt." :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!