Papierdichtungen im Motor

  • Muss ich beim einsetzen der Papierdichtungen im Motor etwas bestimmtes beachten, oder werden diese einfach nur zwischen die Motorhälften etc. gelegt.


    Danke für alle Antworten


    Gruß
    Sebastian

  • Moin Sebastian


    Also ich habe immer auf die Paoierdichtung noch die Dichtmasse,,Curil T``geschmiert!!


    Aber es geht auch ohne!!


    Nur darauf achten,dass die Dichtung in zwei herausstehende runde Bolzen einposizioniert wird



    Jens

  • Diese Dichtpaste ist sogar sehr wichtig. Bei meinem letzten Motor siffte das Getriebeöl heftigst raus, als ich es so versucht habe. Also ist ne Dichtmasse (dieses Curil T kenn ich nicht, werds aber auch mal ausprobieren) unbedingt zu empfehlen!!


    Mir fällt grad ein, größere Motoren werden immer gepresst. Wäre das nichts für Simson- Motoren? :))

  • Naja, JEDE Dichtmasse kannst Du nicht verwenden, sie sollte schon Öl- und Benzinbeständig sein. Entweder Du nimmst Curil-T oder aber Dirko-HT, wobei ich besonders das letztere empfehlen kann, damit kriegt man wirklich ALLES dicht. (Nicht dass ich mal beim Hersteller, ElringKlinger gearbeitet hätte und hier somit 1a Schleichwerbung betreibe...:D ). Ich benutze ansonsten die VW-Dichtmasse für Nockenwellenkästen etc., klappt auch super!

  • Zitat


    Original von Sukotai:
    100ml "Curli T" 10,60 Teuro bei Louis!!!!!!!!!!!!



    nicht schlecht.... aber wenn dann Ruhe ist..



    Naja, das ist der Grundpreis von dem Zeug - die Tube an sich hat ja nur 75 ml und kostet 7,95 €.
    Ein Euro billiger bei Louis ist sonst noch HYLOMAR - zu empfehlen, hab ich für meinen Motor genommen, ist superdicht alles, nix sifft... :)


    Gruss
    Nina

  • moinsen
    also ihr macht irgendwie alle etwas verkehrt wenn ihr mit Flüssigdichtung nachhelfen müsst, ich hab jetzt 3 motoren komplett gedichtet, dabei hab ich immer nur die dichtflächenm mit 400 Schleichfpapier glatt geschliffen um die reste wegzubekommen.


    dann die dichtungen mit öl von beiden seiten gut bestrichen
    und dann einfach zusammengebaut !


    das hält, immmer noch und wird auch nicht undicht !


    mit der methode hab ich auch schon große motoren wie z.b. Mähdrescher
    oder auch getriebe von Kreiselwendern gedichtet und es ist immer noch dicht und geht !


    MFG Bastian


  • Zusätzlich Dichtmasse benutzen MÜSSEN musste ich auch nicht - hab's einfach nur sicherheitshalber benutzt... ;)


    Gruss
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!