Papiere und Typenschild

  • Papiere kannst du beim KBA beantragen, schau dafür mal in die Simson FAQ.
    Typenschild musst du dir dann ein Blanko-Typenschild holen und alles neu einschlagen bzw. einschlagen lassen, da es selbst oft nicht vernünftig klappt.


    Blanko-Schilder findest du bei eBay

    • Offizieller Beitrag

    für die papiere lies bitte mal im faq nach. das kba stellt dir neue aus.
    kauf dir (z.b. bei ebay) dann noch ein blankotypenschild und lass beim tüv für teuer geld die daten einschlagen.
    wenn du jemanden findest, der schlagzahlen hat, kann man sich wohl auch selbst behelfen. dass das nicht legal ist, merke ich hiermit an.

    • Offizieller Beitrag

    schreib denen einfach eine e-mail. du scheinst ja nicht alle daten im überblick zu haben, die man im formular angeben muss. darum schick ihnen einfach typenbezeichnung (duo 4/1,...) das baujahr, die fin und deine anschrift per mail, dann gibt es keine probleme.

  • Äääääähm das mit dem Typenschild ist legal (das selber einschlagen) hab meinen Tüver gefragt und er sagte es sei kein Problem, solange die Daten stimmen (was natürlich selbstverständlich sein sollte :roll: )


    Gruß Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Hab selbst grad ne ABE beantragt und bekommen, das Baujahr steht da NICHT mit drin, kannst dir also was raussuchen und rein theoretisch später noch was anderes in das Typenschild meißeln lassen.
    Natürlich muss das nicht sein wenn man an die Originaldaten kommt, mein ja nur theoretisch... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!